teaser bild
Seite 158 von 258 ErsteErste ... 58108148154155156157158159160161162168208 ... LetzteLetzte
Ergebnis 786 bis 790 von 1289
Forensuche

Thema: Ham-Nat 2012

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #786
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.07.2012
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von astairs Beitrag anzeigen
    der themenkatalog hat sich soweit ich weiß nicht verändert. die erythrozytengeschichte und vor allem die eine granulozyten/thrombozyten..usw -Frage finde ich auch ne sauerei^^ auch ne bakterienfrage ist drin, obwohl nur viren auf dem themenkatalog stehen (und eukaryoten und prokaryoten für mich nicht gram-färbung/geißeln etc. mit einschließen)
    Was bitte heißt für dich dann Prokaryoten? Für mich bedeutet Prokaryoten = Bakterien! Also definitiv Bakterienfragen.
    Oder was lernst du für Prokaryoten? Das würd mich jetzt mal interessieren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #787
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    40
    eukaryoten und prokaryoten verstehe ich eigentlich so, dass man die unterschiede zwischen beiden kennen sollte. wenn der punkt so zu verstehen ist, dass man alles über beide wissen sollte, dann bräuchten sie sowieso nur eukaryoten hinschreiben und nicht den ganzen anderen zellkram. aber seit ich das im test gesehen hab lern ich natürlich auch bakterien...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #788
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.07.2012
    Beiträge
    37
    Ich denke es geht drum den zellaufbau einer prokaryotischen und einer eukaryotischen und somit auch den unterschied zwischen beiden zu kennen. Wobei glaub ich pflanzenzellstrukturen irrelevant sein sollten



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #789
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.08.2012
    Beiträge
    53
    Wo wir grad beim thema sind. lernt ihr auch die verschiedenen zelltypen (muskelzellen, lymphozyten,granulozyten,erythrozyten)?dazu kam ja auch eine frage dran, aber ich hab mir nur den allgemeinen Aufbau einer Zelle angeguckt...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #790
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    Ich habs mal überflogen, damit ich weiß, was was ist, sonst aber nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook