teaser bild
Seite 254 von 258 ErsteErste ... 154204244250251252253254255256257258 LetzteLetzte
Ergebnis 1.266 bis 1.270 von 1289
Forensuche

Thema: Ham-Nat 2012

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1266
    Registrierter Benutzer Avatar von Contra Legem
    Mitglied seit
    24.04.2012
    Beiträge
    183
    So... bin dann mal wieder aufgetaucht. Nachdem ich im HAM-NAT in MD an der magischen Grenze vorbeigeschlittert bin.... versuche ich mich mal wieder bissel einzubringen. Zu dem Sinn sich mit welcher DN auch immer für MD zu bewerben.... Man hat ja mit 1,0 ´n Punktwert von 60. Nehmen wir mal an, du hast 2,3... dann haste schonmal 34Pkt., weis nicht wieviel Gesamtpunkte man brauchte um in MD reinzukommen... aber ich hatte ja grade mal leppische 28 Punkte im HAM-NAT, bei DN 1,6... also ´ne Gesamtpunktzahl von 76 und war Platz 137... da kann man ja dann bissel guggen wie sich das dann verhält. Aber generell find ich das bisschen mies von MD bis 2,9 einzuladen, denn dann hat man einen Wert von 22Pkt. und dann ist es unmöglich auf i-was im 70 bzw. 80 Bereich zu kommen. Schätze mal knapp über 2,0 ist OK, bei sehr sehr gutem HAM-NAT.

    lg
    Der Kopf ist rund, damit wir in alle Richtungen denken.

    Animal Liberation Front



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1267
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2012
    Beiträge
    2
    hab mit 72 gesamtpunkten rang 188... in MD ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1268
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.08.2012
    Beiträge
    11
    @ contra legem : was war denn der grenzrang? bzw. wie weit bist du davon entfernt? ich kenne jmd , der mit 77 pkt zugelassen wurde (abi:1,6 (48pkt) und test: 29 ) mit rang 126!
    vll wirds ja doch noch was im NRV! ich drück dir die daumen!ich kenne zumindest schon einen, der heuer ne zulassung bekommen hat,aber ein fsj macht !
    um vielleicht anderen hoffnung machen zu können,die nächstes jahr antreten wollen : ich hätte mit meinem testwert (46pkt) DN 2,4 haben können und hätte in diesem jahr eine zulassung in MD!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1269
    Registrierter Benutzer Avatar von Contra Legem
    Mitglied seit
    24.04.2012
    Beiträge
    183
    @dipsauce hab ebenfalls ABI mit 1,6 also 48Pkt. und einen Testwert von 28. Insgesamt 76 Punkte und mein Rang ist 137. Habe in der Email, in der mir mein Rang mitgeteilt wurde, folgendes gelesen. "Nach einer groben Abschätzung und ohne Gewähr werden in der Medizin im Auswahlverfahren der Hochschule voraussichtlich 105 Zulassungen vergeben."... Dann ist die Hochschule ja schon deutlich über dem Grenzrang, wenn derjenige mit rang 126 eine Zulassung bekam... Und es ist noch nichtmal die 2. Stufe des AdH´s durch... kann ich mir also echt noch Hoffnungen machen?
    Der Kopf ist rund, damit wir in alle Richtungen denken.

    Animal Liberation Front



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1270
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.08.2012
    Beiträge
    11
    also die hoffnung würd ich noch nicht ganz aufgeben ;). du könntest mal bei hss deinen rangplatz erfragen, bzw. grenzrang, vll hast du glück und sie verraten ihn dir.
    es kommt eben drauf an, wie viele plätze magdeburg jetzt letztendlich vergibt, wie viele sich nicht immatrikuliert haben und ob sie schon mehr zulassungsbescheide verschickt haben, als sie leute aufnehmen können und somit die , die nicht antreten schon mit "einberechnet" haben, dann müssten sie evtl. gar kein 2. adh mehr durchführen. also sehr schwierig zu sagen!
    und ich weiß nicht wie magdeburg das in den letzten jahren gehandhabt hat!
    ich drück dir auf jeden fall die daumen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook