teaser bild
Seite 53 von 258 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 265 von 1289
Forensuche

Thema: Ham-Nat 2012

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #261
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.01.2011
    Beiträge
    86
    Hallo zusammen,

    was lernt ihr denn für den Unterpunkt "Wasserstoff, Sauerstoff, Kohlenstoff, Stickstoff und deren einfache Verbindungen" in der Chemie? Reichen da Sachen wie Bindigkeit, EN und einfache Moleküle wie zb. Wasser, Kohlenstoffdioxid oder Stickstoff? Ich kann mir kaum vorstellen dass wir beispielsweise die Ionisierungsenergie können müssen oder? Was meint ihr?
    Grüße,
    Yannic



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #262
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    Ich frage mich, ob dort viele mit einer DN von 1,4 oder besser antreten, die kriegen ja auch so irgendwo einen Platz und der Ham-Nat ist ja auch vorbereitungsintensiv... Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, denn nach meinen Berechnungen wäre ich mit meiner DN (1,5) schon mit einem drurchschnittlichen Testergebnis (32P.) zum Ham-Int eingeladen worden, was mich doch sehr gewundert hat.

    Ich lerne zur Zeit hardcore dafür, und frage mich wie hoch meine Chancen sind. Ich habe eine DN von 1,5 Physik LK (immer 15P.), Mathe LK (so ca. 13-14P) und einen Chemie LK (12-13P) vorzuweisen (leider überhaupt kein Bio). Fahre ich damit gut? Ich habe nicht wirklich einen Plan B, der Selbsttest hat (mit Bio größtenteils geraten) ca. 80% ausgespuckt (ohne dass ich den Test vorher kannte).

    Kann ich den Test als Referenz nehmen oder muss ich davon ausgehen, dass es deutlich schlechter wird? Ich habe so unglaublichen Schiss vor diesem Test... weil man in diesem Land ja schon mit 1,5 ein schlechter Abiturient ist...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #263
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    23.07.2011
    Beiträge
    331
    Also ich wage mal zu behaupten, dass du sehr gute Chancen hast. Mathe, Chemie und Physik LK (Ich wusste ja nicht mal, dass man drei LKs haben kann)?! Und das dann noch mit so guten Noten!
    Also wenn du es nicht packen solltest, dann würde ich ja mit meinem Chemie Gk + dem schlechteren Abi null Chancen haben.


    Und noch was:

    1,5 ist NICHT schlecht!!!
    Geändert von aii (15.07.2012 um 14:28 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #264
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.07.2012
    Beiträge
    1
    Drei LKs sind möglich, ich komme aus NDS und hatte auch Physik, Mathe, Chemie (nur so zur Aufklärung)^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #265
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Wenn du mit 1,5 dich schon als schlecht einstufst, sollte ich mich in den Keller einsperren und die Menschheit vor mir schützen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook