teaser bild
Seite 54 von 258 ErsteErste ... 44450515253545556575864104154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 266 bis 270 von 1289
Forensuche

Thema: Ham-Nat 2012

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #266
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    1,5 ist auf jeden Fall zu schlecht um Planungssicherheit zu haben...
    Ich mag mir noch nicht so recht vorstellen beim Ham-Nat so gut abzuschneiden, in der Schule war ich zwar immer gut, aber da war die Konkurrenz auch oft im 3,x oder 2,x- Bereich, jetzt bei einem Test unter die besten ca. 15% zu kommen, halte ich für zu mindest problematisch, zumal ich auch Angst habe nicht das richtige oder zu wenig zu lernen (ich habe mir jetzt insgesamt 80 Seiten Systematisierung für Bio, Chemie und ein wenig Physik zusammengeschrieben und lerne damit...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #267
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Vielleicht beruhigt dich es ja zu hören, dass die Abiturnote nichts darüber aussagt, wie du im HamNat abschneidest. Dazu gibt es keinerlei Korrelationen, auf die du dich sützen könntest.
    Lern einfach, was im Themenkatalo steht, dann wird das sicher hinhauen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #268
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    Danke, das beruhigt mich ja wenigstens etwas, auswendig lernen kann ich eigentlich ja gut (nur in Sprachen bin ich ne Niete, deshalb ist der Schnitt auch nicht besser...)
    Wie groß ist denn effektiv mein Vorteil einzuschätzen? Ich habe ja mit 1,5 schon von vornherein 8 Punkte mehr als 1,9 (wovon ich mal ausgehe, dass das die Untergrenze sein wird), was ja bei 80 Fragen in der Rohmasse ca. 11 Fragen sind, und es gibt ja viele Fragen, die alle beantworten können und einige, die fast unlösbar sind, und 1,9er haben doch auch eine Chance, und die müssen immerhin viel viel mehr leisten als ich das müsste. Ist mein Vorteil dadurch wirklich so groß, wie ich mir das vorstelle?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #269
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Ja, ich denke auch, dass deine Chancen durchaus gut stehen. Es gab bisher immer Fragen, die niemand lösen konnte. Manchmal werden die aber auch vollständig eliminiert.
    Was vielleicht noch wissenswert ist, dass beim HamNat der Schwerpunkt auf Chemie liegt, also relativ wenig Bio ud Physik dran kommen. Also musst du v.a. in Chemie fit sein.
    Ich würde mir an deiner Stelle jetzt nicht über solche Dinge den Kopf zerbrechen, sondern lernen. Du hast verdammt gute Chancen, also nutze sie auch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #270
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    Das werde ich tun, danke für deine lieben Worte. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wie ich die nächsten 4 Wochen und zwei Tage nervlich überstehen soll und noch schlimmer die zwei Tage Ungewissheit danach...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook