teaser bild
Seite 56 von 258 ErsteErste ... 64652535455565758596066106156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 280 von 1289
Forensuche

Thema: Ham-Nat 2012

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #276
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2011
    Beiträge
    331
    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    Sagt mal, lernt ihr die molaren Massen der Atome auswendig? Oder wie läuft das dann bei den Aufgaben?

    Sowas muss man doch nicht auswendig können! Das muss doch normalerweise in der Aufgabenstellung gegeben sein.
    Falls jetzt einer sagt: Jaaaaaa, ihr muesst das ganze Periodensystem auswendig können, dann weiss ich ja auch nicht mehr weiter.

    Vll muss man ja auch die Standarddinger wissen wie z.B H, O, Na.. etc. Das reicht doch dann auch, aber sogar das denke ich mal nicht.

    Ich wohne ziemlich weit weg von Hamburg. Werd mir irgendeine Mitfahrgelegenheit klar machen, falls es klappt.

    Ich werde jetzt erstmal mein Glück in Göttingen fuer MolMed versuchen. Mal schauen wie der Test dort wird.
    Geändert von aii (15.07.2012 um 20:13 Uhr)



  2. #277
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Registriert seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    Mal eine ganz blöde Frage: Die Punkteverteilung ist doch direkt linear oder?
    Also angenommen es gäbe 59 Fragen, dann hätte ich mit 51 richtigen auch 51 Punkte oder (bei anderer Fragenanzahl natürlich die gegebene Umrechnung), oder gibt es da einen komplizierteren Schlüssel?



  3. #278
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    86
    Falls ich zum Ham-Int eingeladen werde fahre ich nochmal extra hoch. Wieder heim zu fahren ist für mich wohl günstiger als eine Woche oben zu bleiben.. Hätte ich Bekannte/Verwandte in Hamburg würde ich wahrscheinlich auch oben bleiben.



  4. #279
    schmierig Avatar von Gesocks
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Zitat Zitat von bugger Beitrag anzeigen
    Mal eine ganz blöde Frage: Die Punkteverteilung ist doch direkt linear oder?
    Also angenommen es gäbe 59 Fragen, dann hätte ich mit 51 richtigen auch 51 Punkte oder (bei anderer Fragenanzahl natürlich die gegebene Umrechnung), oder gibt es da einen komplizierteren Schlüssel?
    Es gibt 80 Fragen, und jede Frage zählt 59/80 [korrigiert, danke bugger ] Punkte. Evtl. verschiebt sich der Schlüssel, wenn Fragen aus der Wertung genommen werden.

    Molare Massen wurden nicht als bekannt vorausgesetzt.
    Geändert von Gesocks (16.07.2012 um 20:32 Uhr)



  5. #280
    Registrierter Benutzer Avatar von Vin
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    90
    Yannic12, je nachdem wie alt du bist könnte dieses Deutschlandangebot der Bahn vielleicht interessant sein, 99€ für 1 Monat in Deutschland - von München ist allein die Hinfahrt teuer. Gilt aber nur bis 18.
    Achja (auch wenns vermutlich schon irgendwo angemerkt wurde), nachdem ich oben gelesen habe das der Fokus eher auf Chemie liegt, habe ich mir doch noch die Medilearn Hefte zu Chemie geholt und das Inhaltsverzeichnis durchgeschaut: Ist das wirklich so wenig? Ich war jetzt nie gut in Chemie, aber was da drinnen steht ließt sicher verhältnismäßig einfach. Oder kratzt das nur an der Oberfläche? Würde nämlich gerne darauf verzichten den Zeeck mit in den Urlaub zu nehmen.



MEDI-LEARN bei Facebook