teaser bild
Seite 99 von 258 ErsteErste ... 49899596979899100101102103109149199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 495 von 1289
Forensuche

Thema: Ham-Nat 2012

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #491
    Registrierter Benutzer Avatar von haselnussmaus
    Mitglied seit
    30.09.2010
    Semester:
    13 WS
    Beiträge
    83
    Gestern dacht ich mir, ich hab schon sooooooooooo viel gelernt. Aber nein, ich kann noch nix! :O Muss noch die ganze Genetik lernen (bzw. wiederholen), alles was unter Elemente und Moleküle steht wiederholen und bei Physik: Optik, die hälfte von Elektrozeugs, Wärmelehre wiederholen und die Wellen. Wohoo. Und was hab ich die letzten 6 Monate gemacht? Scheinbar nix... Hab keine Zeit mehr, hilfe! ;)

    Was habt ihr über Reaktionsgeschindigkeit und Aktivierungsenergie gelernt? v= n/t (mol/s)? Gibbs freie Aktivierungsenergie?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #492
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424
    Zitat Zitat von mo92 Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, ob man genug Zeit zum ausprobieren hat.

    Wo habt ihr eure Schwerpunkte gelegt beim lernen?
    Wenn man gelernt hat und die reinen Wissensfragen schnell kreuzen kann, hat man mehr als genug Zeit, glaub mir



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #493
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.08.2012
    Beiträge
    31
    ich habe jetzt ein Jahr Chemie studiert und hatte auch Chemie LK und kann eigentlich alles aber irgendwie habe ich auch dauern das Gefühl nichts hinzubekommen wenn es drauf ankommt. Aber am meisten habe ich Bio Stoff wiederholt, Transkription, Translation und alle Grundlagen. Ich will nur jetzt endlich die Einladungs- Email bekommen!! Hab Angst dass die irgendwie nicht ankommt oder so, kann man dann telefonisch nachfragen?!^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #494
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.02.2012
    Beiträge
    163
    der punkt ist ja, dass die aufgabe aus gesocks' erinnerungsprotokoll stammt und wir uns deshalb fragen, ob er vll einen fehler gemacht hat. wenn das eine offizielle frage wäre, würde ich auch nicht von hand "150" drunterschreiben sondern 100 ankreuzen die formulierung ist nicht nur schlecht, sondern falsch. wenn die LED 2V abfall hat hat, dann hat der widerstand 3V. ganz von alleine. aber vielleicht hat sich auch gesocks verrechnet.

    habe auch ein Jahr physik studiert, die reale gasgleichung kommt nicht mal annähernd im medizinstudium vor und sicher auch nicht im test

    hat jemand aus magdeburg schon die mail bekommen? die schreiben, man soll ab 06.8. die mails checken ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #495
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.09.2010
    Semester:
    3
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von haselnussmaus Beitrag anzeigen
    Gestern dacht ich mir, ich hab schon sooooooooooo viel gelernt. Aber nein, ich kann noch nix! :O Muss noch die ganze Genetik lernen (bzw. wiederholen), alles was unter Elemente und Moleküle steht wiederholen und bei Physik: Optik, die hälfte von Elektrozeugs, Wärmelehre wiederholen und die Wellen. Wohoo. Und was hab ich die letzten 6 Monate gemacht? Scheinbar nix... Hab keine Zeit mehr, hilfe! ;)

    Was habt ihr über Reaktionsgeschindigkeit und Aktivierungsenergie gelernt? v= n/t (mol/s)? Gibbs freie Aktivierungsenergie?
    Glaub mir, so gehts mir auch. Also ne Woche mehr wär nicht schlecht Ich hab auch ständig das Gefühl, alles wieder zu vergessen.

    Zu deiner Frage: Die Formel für Geschwindigkeit, die du genannt hast, Geschwindigkeitsgesetz und Reaktionstypen/-ordnung. Sonst Arrhenius-Gleichung für Aktivierungsenergie. War Gibbs nicht das das mit der freien Enthalpie bzw. Gibb's Freie Energie? Also als Maß dafür, ob ne Reaktion ablaufen kann oder nicht? Das hab ich grob unter exotherme und endotherme Reaktionen gepackt, weil ich da auch Reaktionsenergie und -enthalpie abgehandelt habe.
    Verschiebe niemals auf morgen, was sich auch übermorgen erledigen lässt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook