teaser bild
Seite 12 von 22 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 110
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Bereich Pflege Avatar von supernurse
    Mitglied seit
    18.03.2012
    Beiträge
    78
    ja genau den Link meinte ich...da kanns mans genau nachlesen was eine ANP macht..eigentlich macht sie noch viel mehr..

    Na ja mir ists auch so aufgefallen, eigentlich sind die Ärzte nicht so dafür bis anhin, aber es kommt langsam und es soll ja auch eine Zusammenarbeit sein!
    Wir studieren ja auch lange genug, um zu wissen was es braucht usw, halt einfach PFLEGE, manchmal ists noch etwas schwierig die Kompetenzbereiche zu umrahmen von Meidzin und Pflege, da immer mehr ineinander greift, bei uns...
    Es grüsst euch die Supernurse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #57
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Nur dass wir uns richtig verstehen- hausärztliche Tätigkeit ist deutlich mehr als nur Sprechstunde für Husten-Durchfall- Fusspilz. Immerhin braucht´s dafür in Deutschland nen Facharzt mit 5-jähriger Weiterbildung.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #58
    Bereich Pflege Avatar von supernurse
    Mitglied seit
    18.03.2012
    Beiträge
    78
    Wackendoc ja das glaube ich dir dass es auch sehr anstrengend ist...ich sag auch nciht dass wir alle Teile davon übernehmen können und wollen, sondern dass es in Zukunft eine bessere Zusammenarbeit gibt und wir eine gute Patientenbetreuung anstreben
    Es grüsst euch die Supernurse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #59
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    wie weit bist du in deiner ausbildung eigentlich? macht ihr das unter supervision, diese sprechstunden? erzähl doch mal n bissl aus dem nähkästchen.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #60
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Klingt interessant, würde ich auch mehr zu hören.
    Skeptisch bin ich allerdings auch. Wenn ich bei den Hebammen schaue (ein Berufsbild den man vielleicht in gewissem Maße vergleichen kann, weil auch relativ eigenständig und mit durchaus größeren Überschneidungen zu einem Teilgebiet der Pädiatrie) halte ich die sehr unterschiedliche Qualifikation und das fehlende breite Wissen für problematisch.
    Sie nehmen uns viel Arbeit ab und unterstützen großteils die frischgebackenen Eltern wirklich gut, aber von kranken Kindern haben sie einfach keine Ahnung (leider auch nicht immer wie man sie erkennt) und was sie so an Alternativmedizin machen ist manchmal haarsträubend.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook