teaser bild
Seite 15 von 22 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 110
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Achtung ! Avatar von schwarzwald
    Mitglied seit
    17.03.2005
    Ort
    genau da !
    Semester:
    gute Frage
    Beiträge
    5.731
    Und wo siehst du dann den Unterschied zu einer Fachweiterbildung nach Staatsexamen in der Pflege ?
    Im OP oder Ambulanz "darf" man als KS mit FWB auch kleinere Eingriffe wie zB. Klammern, Wundreinigung usw. nach Arztanordnung oder unter OA-Aufsicht machen. Ich kann auch nähen und habe assistiert wenn gerade kein AA da war oder im Notfall (auch bei Herz-OPs, also schon richtig sozusagen....) Das ist als erfahrene, gut ausgebildete KS machbar und legal, da unter Aufsicht oder nach Anordnung.

    Was ich nicht ganz verstehe, ist dass du den von dir angestrebten Beruf nicht mehr als Assistenzberuf ansiehst.
    Pflegediagnosen und fachpflegerische Durchführung von Aufgaben ist wie gesagt auch ohne Master usw möglich.
    The brick walls are not there to keep us out. The brick walls are there to give us a chance to show how badly we want something. Because the brick walls are there to stop the people who don’t want it badly enough.
    Randy Pausch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #72
    Bereich Pflege Avatar von supernurse
    Mitglied seit
    18.03.2012
    Beiträge
    78
    ja der Pflegeberuf ist eigenständig gworden nicht nur mit Master.
    Ja, eine KS mit Fachweiterbildung hat durchaus auch mehr Kompetenzen usw...die Masterpflegende hat einfach mehr Wissenschaftshintergrund. Da seh ich den Unterschied drin. Aber bei uns hat dennoch keine KS auch mit Weiterbildung nichts am Pat.verloren.(darf nicht kleinere Eingriffe machen usw, nur assistieren). Aber in D ist das glaube ich wieder anders...hhmm andere Länder, andere Sitten.
    Es grüsst euch die Supernurse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #73
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    ??? Deinen letzten Post versteh ich etwa gar nicht!! Was willst Du sagen??
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #74
    Bereich Pflege Avatar von supernurse
    Mitglied seit
    18.03.2012
    Beiträge
    78
    habe auf schwarzwald geantwortet
    Es grüsst euch die Supernurse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #75
    Bereich Pflege Avatar von supernurse
    Mitglied seit
    18.03.2012
    Beiträge
    78
    Wisst ihr es ist momentan noch so in der Pilotphase das ganze Masterprogramm und man kann noch nicht viel drüber sagen...Es wird ja erst kommen bei uns und in D noch etwas später...in D gibt es auch Masterprogramme, aber die sind eher auf Management ausgerichtet. Also so Standards und Konzepte machen usw..und bei uns mehr praxisorientiert.
    Es grüsst euch die Supernurse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook