teaser bild
Seite 7 von 22 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 110
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Gold Mitglied Avatar von NitroBacter
    Mitglied seit
    09.03.2011
    Ort
    Harvard des Ostens
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    379
    Zitat Zitat von el suenio Beitrag anzeigen
    @NitroBacter
    Oh, Orthopädie ist bestimmt spannend ^ Ich hab mein Probehalbjahr in der Hautklinik, nicht grad das Spannendste...Aber wenigstens sind die Ärzte alle superlieb und mit dem Pflegepersonal freunde ich mich auch langsam an Danach geh ich ins Pflegeheim, auch nicht gerade mein Favourit, aber dann kann ich auch auf die Ortho und danach auf die Onkologie. Wird schon werden. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du nette Stationen erwischst ^
    Danke Danke, ja Ortho war schon cool, aber nicht unbedingt aufregend^^ allerdings durfte ich bei einer K-Tep Implantation hospitieren, das war sehr aufregend, Schwestern waren sehr nett und aufmerksam, konnte mich nicht beschweren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    @ Schimmelschaf: nee verkürzen konnte ich nix. Die Rega würde mich auch net interessant finden da ich ihnen vermutlich den Flieger vollkotze. Es gab schon die ein oder andere Fahrt im RTW wo ich allein da schon verdammt kurz davor war.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Zitat Zitat von Meuli Beitrag anzeigen
    zum Glück gabs in meinem Ausbildungshaus weder Derma, noch Ortho, noch ein Pflegeheim
    Warum? Ein direktes Pflegeheim gibts bei uns auch nicht, aber halt die Geriatrie, macht ja am Ende keinen Unterschied. Wenn wir ins Pflegeheim müssen, müssen wir uns aber außerhalb eines aussuchen. Dermatologie kann auch genial sein. Nämlich dann, wenn du am ersten Tag kommst und gleich jemanden mit Maden siehst Schöööön wars. Einmal zur Visite mitgewesen und grenzenlose Begeisterung gespürt. So was hatte man noch nicht gesehen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Wenn die Schweizer RTWs ähnlich butterweich gefedert sind wie die hier in D, ist das aber auch kein Wunder.
    Kenne Kollegen, die sich selbst vor einer begleitenden Fahrt auf dem RTW erstmal eine Vomex prophylaktisch reinpfeifen

    Und um noch was zum Thema beizutragen: ich hab bis zum Physikum als nichtexaminierter Springer auf Station gejobbt.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    hoffnungsvolle Wartende
    Mitglied seit
    06.01.2012
    Beiträge
    36
    So, ich melde mich auch mal zu Wort...
    Bin jetzt seit Okt. 2010 examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin und arbeite seitdem in der Anästhesie (also OP + AWR) eines Maximalversorgers in der Abteilung für Orthopädie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 22 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook