teaser bild
Seite 25 von 76 ErsteErste ... 152122232425262728293575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 125 von 379
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #121
    Diamanten Mitglied Avatar von Skalpella
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    EmmaH
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    3.502
    Schick ist das, so hab ichs auch gelernt

    Bissl Üben vorher schadet aber net
    "Well, I sort of don’t trust anybody who doesn’t like Led Zeppelin."— Jack White.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier]
  2. #122
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    9.566
    Zitat Zitat von Skalpella Beitrag anzeigen
    Schick ist das, so hab ichs auch gelernt
    Ja!
    Aber so richtig schön gibt es das ja (fast!) heute auch nicht mehr! Damals noch, mit dem "bösen" Lachgas und satt Sevo dazu, da kam wirklich jede Vene bis zum Anschlag raus!
    I'm a very stable genius!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier]
  3. #123
    in love with psychiatry Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    2.
    Beiträge
    2.532
    Die grobe Technik die ersten Male am Lebenden zu üben, ist nicht fair dem Patienten gegenüber. Die Venen"suche" kann man nicht ohne Patient üben, die Technik schon
    Na eben, genauso sehe ich das auch. Ich habe ja auch nichts dagegen, dass wir erst mal einen künstlichen Arm kriegen, ich habe aber was dagegen, dass wir das nicht danach gegenseitig an uns mal üben können. Denn wie gesagt, man sieht ja, wo die Vorgänger hingestochen haben und suchen muss man da bestimmt auch nichts. Ganz normal mit einer Kanüle Blut abzunehmen ist technisch ja auch absolut nicht anspruchsvoll. Ich hab ohne jegliche Kenntnisse mehrmal gleich an meinem eigenen Arm getroffen und das, obwohl ich meine Fähigkeiten da nicht als besonders einschätze. Da muss man nachdem man einmal durchgespielt hat, wie es gehen soll, m.M.n. schon mal am lebenden Objekt geübt haben und ich persönlich finde es auch nicht fair, wenn das der Patient ist.
    ^^ Wenn man die Möglichkeit hat, ist die einfachste Art und Weise zu üben, wenn der Patient eine schicke Narkose hat. Da zieht nix weg, es beschwert sich nix und weh tut es auch niemandem...
    Ist nur etwas doof, für jede Viggo eine Narkose zu fahren.
    Haha, das ist gut
    Jeder spinnt auf seine Weise - der eine laut, der andere leise. (Ringelnatz)
    Jeder hat einen Dachschaden, es fragt sich nur, ob es schon reinregnet. (Paul Panzer)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier]
  4. #124
    Diamanten Mitglied Avatar von Skalpella
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    EmmaH
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    3.502
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Ja!
    Aber so richtig schön gibt es das ja (fast!) heute auch nicht mehr! Damals noch, mit dem "bösen" Lachgas und satt Sevo dazu, da kam wirklich jede Vene bis zum Anschlag raus!
    "Well, I sort of don’t trust anybody who doesn’t like Led Zeppelin."— Jack White.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier]
  5. #125
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    9.566
    ^^ Ahh, ich sehe, WIR verstehen uns.
    I'm a very stable genius!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2020