teaser bild
Seite 28 von 76 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 140 von 379
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #136
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    danke leute, für die vielen antworten...
    freue mich ja, dass meine idee so gut ankommt.

    kennt ihr auch für die kitteltasche diese clips, in die man die stifte reinstecken kann? dann fallen einem die stiffte nicht immer aus der brusttasche, wenn man scih mal bückt um was aufzuheben... die fände ich auch noch gut. aber möchte ihre taschen nicht schon vor berufsbeginn vollstopfen - das werden die von alleine ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #137
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    Sooo die ersten drei Nächte im neuen Spital wären rum:
    Nacht 1: OP Betrieb bis 4 Uhr (zwischendurch von 23 - 2 Uhr abchillen, zum pennen war ich n bissle zu aufgedreht) und ab vier Uhr dann pennen bis 6 Uhr. Daheim am Vormittag nochmal so drei Stunden und dann schöööön den Tag genutzt.
    Nacht 2: OP Betrieb bis 2 Uhr, anschliessend ungestörte Nachtruhe bis 6 Uhr, Kurzschlaf am Vormittag daheim und dann wieder furchtbar produktiv den Tag genutzt.
    Nacht 3: Pennen nonstop ab Mitternacht, der heutige Tag: Sport, Haushalt und gleich noch nen halben Umzug...

    Müde? Nein.
    Umstellungserscheinungen? Nein.
    Lässt es sich so leben? Ja!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #138
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    Boah wie ich Anästhesisten von folgender Sorte hasse: mitte 50, alles am Besten wissend gegenüber jedem (vor allem aber der Pflege) einen Bauch so fett als wären sechslinge drin, permanent am (sry) Fressen und kleine Starallüren im (Nacht)dienst wie:
    "Es ist mir egal ob der Patient eine perfekte Intubationsanatomie hat und kein Kandidat für schwierigen Airway darstellt, ich wünsche mir hier jetzt einfach eine fiberoptische Intubation, weil ich das so möchte...", "Huch mir ist da grad was runtergefallen, heb DU das doch bitte mal auf...." (man selbst ist übrigens beschäftigt mit Dingen wie Dokumentation, Tubusfixation....was auch immer) u.v.m an den Tag / die Nacht legen.
    Egal was man vorschlägt, es ist garntiert Mist!
    Egal was man richtet, er will sicher (nachdem er sich einen Überblick der Ware verschafft hat) was anderes!

    *grrrrr* und wenn man es wagt (so wie ich vor einiger Zeit) dieser laufenden Bauchwandhernie mal (wirklich) vernünftig und sanft mitzuteilen, dass er sein Spinalset auch mal selbst auswickeln kann, weil man grad noch am Arbeiten ist, dann läuft man schwer Gefahr, den ganzen Tag nichts mehr zu dürfen, ausser Drecksarbeit.

    Selten eine so abartige Diva im einem Spital erlebt...*kopfschüttel* - nee eigentlich noch nie so eine Diva erlebt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #139
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Oh nein Kaddel, das klingt ja wirklich nicht nach einem sehr freuendlichen Kollegen...Aber zum Glück gibt es ja nicht nur die eine Sorte! Finde aber generell, dass man in der Klinik viel mehr als Team zusammen arbeiten sollte. Hab eine super Zusammenarbeit zwischen der Pflege, den Therapeuten, den Psychologen und den Psychatern erlebt und war sehr beeindruckt davon!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #140
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Hier ist es irgendwie ganz schön ruhig geworden! Ist hier niemand mehr in der Pflege tätig??? Ich hatte heute auf Station mal einen Schrittzähler an und bin auf 8.500 m gekommen und der Tag war relativ ruhig (musste z.B. nur 4x von Station um was zu erledigen...). Find's ja echt interessant! :P



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook