teaser bild
Seite 15 von 76 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 379
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Gold Mitglied Avatar von NitroBacter
    Mitglied seit
    09.03.2011
    Ort
    Harvard des Ostens
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    379
    Wie die Zeit vergeht, schonwieder n halbes Jahr dabei



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #72
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Sicher, Kaddel. Hab mal zusammengefasst.

    9,5 Jahre Pflege heißt:
    - 9,5 Jahre Schichtdienst mit fast jedem 2. Wochenende Dienst (außer Urlaub und in Ausbildung Blockunterricht)
    - 9 Jahre Silvester oder Weihnachten gearbeitet
    - 3 Krankenhäuser und 1 Altenheim als Arbeitgeber
    - auf 8 Stationen als exam. Krankenpfleger gearbeitet, 12 Stationen als Schüler (+ Einsatz ambulante Pflege)
    - in den 9,5 Jahren < 2 Wochen Krank gemeldet (2x Noro abbekommen, 1x Nadelstichverletzung)
    - unzählige nette Kollegen kennengelernt, zu einigen habe ich immer noch guten Kontakt (auch aus der Ausbildung)

    Die versäumten Partys und Familienfeiern und Streits mit (ex)Freundinnen wegen "schon wieder Nachtdienst?" kann ich nicht zählen
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #73
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537
    Zitat Zitat von Strodti Beitrag anzeigen
    Sicher, Kaddel. Hab mal zusammengefasst.

    9,5 Jahre Pflege heißt:
    - 9,5 Jahre Schichtdienst mit fast jedem 2. Wochenende Dienst (außer Urlaub und in Ausbildung Blockunterricht)
    - 9 Jahre Silvester oder Weihnachten gearbeitet
    - 3 Krankenhäuser und 1 Altenheim als Arbeitgeber
    - auf 8 Stationen als exam. Krankenpfleger gearbeitet, 12 Stationen als Schüler (+ Einsatz ambulante Pflege)
    - in den 9,5 Jahren < 2 Wochen Krank gemeldet (2x Noro abbekommen, 1x Nadelstichverletzung)
    - unzählige nette Kollegen kennengelernt, zu einigen habe ich immer noch guten Kontakt (auch aus der Ausbildung)

    Die versäumten Partys und Familienfeiern und Streits mit (ex)Freundinnen wegen "schon wieder Nachtdienst?" kann ich nicht zählen

    Respekt!!
    Wissen macht nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #74
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Zitat Zitat von Strodti Beitrag anzeigen
    9,5 Jahre Pflege heißt:
    - 9,5 Jahre Schichtdienst mit fast jedem 2. Wochenende Dienst (außer Urlaub und in Ausbildung Blockunterricht)
    - 9 Jahre Silvester oder Weihnachten gearbeitet
    - 3 Krankenhäuser und 1 Altenheim als Arbeitgeber
    - auf 8 Stationen als exam. Krankenpfleger gearbeitet, 12 Stationen als Schüler (+ Einsatz ambulante Pflege)
    - in den 9,5 Jahren < 2 Wochen Krank gemeldet (2x Noro abbekommen, 1x Nadelstichverletzung)
    - unzählige nette Kollegen kennengelernt, zu einigen habe ich immer noch guten Kontakt (auch aus der Ausbildung)

    Die versäumten Partys und Familienfeiern und Streits mit (ex)Freundinnen wegen "schon wieder Nachtdienst?" kann ich nicht zählen
    Hey, herzlich Willkommen! Es wird die nächsten 40 Jahre so weiter gehen!
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #75
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Zitat Zitat von Strodti Beitrag anzeigen
    - [...] 12 Stationen als Schüler (+ Einsatz ambulante Pflege)
    Hab gerade mal nachgezählt, auf wie viele Stationen ich bis jetzt komme:
    Schulpraktikum: Gastroenterologie
    Ausbildung: Säuglings- und Kleinkinderstation, Frühgeborenen- und Kinderintensivstation, Nephrologie, Allgemein- und Visceralchirurgie, Wöchnerinnenstation, Pränatalstation, Gynäkolgie, Neurologie, Onkologie und Notaufnahme (+ambulanter Pflegedienst, Milchküche und Diabetesberatung).

    Man kommt in der Ausbildung tatsächlich rum. Habe ja gerade mal Halbzeit. Ein paar Stationen kommen noch: Psychatrie, Nephrologische Intensivstation, Orthopädie, Urologie und Infektionsstation.

    Heute habe ich mir im OP eine Portanlage angeschaut, war ziemlich cool! Stand direkt beim Kopf des Patienten und hatte quasi den gleichen Blick wie die Chirurgen. In der Nuklearmedizin war ich heute auch mal und hab mir eine Bestrahlung angeschaut. Mit dem Port kenne ich mittlerweile auch ziemlich gut aus. Infusionen an- und abhängen und den Port spülen oder Blut draus abnehmen ist kein Problem mehr. Auch die Portnadel kann ich ziehen. Nächste Woche werde ich dann auch mal einen Port anstechen.

    Im Mittelkurs darf man als Schüler wirklich deutlich mehr als im Unterkurs! Langsam machts richtig Spaß!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook