teaser bild
Seite 25 von 76 ErsteErste ... 152122232425262728293575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 125 von 379
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #121
    Diamanten Mitglied Avatar von Skalpella
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    EmmaH
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    3.502
    Schick ist das, so hab ichs auch gelernt

    Bissl Üben vorher schadet aber net
    "Well, I sort of don’t trust anybody who doesn’t like Led Zeppelin."— Jack White.



  2. #122
    Administrator Avatar von Brutus
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.148
    Zitat Zitat von Skalpella Beitrag anzeigen
    Schick ist das, so hab ichs auch gelernt
    Ja!
    Aber so richtig schön gibt es das ja (fast!) heute auch nicht mehr! Damals noch, mit dem "bösen" Lachgas und satt Sevo dazu, da kam wirklich jede Vene bis zum Anschlag raus!
    I'm a very stable genius!



  3. #123
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Registriert seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.536
    Die grobe Technik die ersten Male am Lebenden zu üben, ist nicht fair dem Patienten gegenüber. Die Venen"suche" kann man nicht ohne Patient üben, die Technik schon
    Na eben, genauso sehe ich das auch. Ich habe ja auch nichts dagegen, dass wir erst mal einen künstlichen Arm kriegen, ich habe aber was dagegen, dass wir das nicht danach gegenseitig an uns mal üben können. Denn wie gesagt, man sieht ja, wo die Vorgänger hingestochen haben und suchen muss man da bestimmt auch nichts. Ganz normal mit einer Kanüle Blut abzunehmen ist technisch ja auch absolut nicht anspruchsvoll. Ich hab ohne jegliche Kenntnisse mehrmal gleich an meinem eigenen Arm getroffen und das, obwohl ich meine Fähigkeiten da nicht als besonders einschätze. Da muss man nachdem man einmal durchgespielt hat, wie es gehen soll, m.M.n. schon mal am lebenden Objekt geübt haben und ich persönlich finde es auch nicht fair, wenn das der Patient ist.
    ^^ Wenn man die Möglichkeit hat, ist die einfachste Art und Weise zu üben, wenn der Patient eine schicke Narkose hat. Da zieht nix weg, es beschwert sich nix und weh tut es auch niemandem...
    Ist nur etwas doof, für jede Viggo eine Narkose zu fahren.
    Haha, das ist gut
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



  4. #124
    Diamanten Mitglied Avatar von Skalpella
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    EmmaH
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    3.502
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Ja!
    Aber so richtig schön gibt es das ja (fast!) heute auch nicht mehr! Damals noch, mit dem "bösen" Lachgas und satt Sevo dazu, da kam wirklich jede Vene bis zum Anschlag raus!
    "Well, I sort of don’t trust anybody who doesn’t like Led Zeppelin."— Jack White.



  5. #125
    Administrator Avatar von Brutus
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.148
    ^^ Ahh, ich sehe, WIR verstehen uns.
    I'm a very stable genius!



MEDI-LEARN bei Facebook