teaser bild
Seite 27 von 76 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 135 von 379
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #131
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Ja, aber ich finde, ein edler Kugelschreiber ist was feines. Wenn man den ordentlich mit Namen versieht, bleibt er einem auch erhalten .
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #132
    Diamanten Mitglied Avatar von Skalpella
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    EmmaH
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    3.502
    Zitat Zitat von Kiddo Beitrag anzeigen
    Ich kann zwei Dinge empfehlen. Zum einen einen guten Kugelschreiber, denn den wird sie oft brauchen und eine Pulsuhr. Das ist eine kleine Sanduhr ähnlich wie die zum Zähneputzen. Ich finde die unheimlich cool und man wird durch das Ziffernblatt nicht abgelenkt .
    Die gehen aber sehr schnell kaputt. Dann hat man Sand in den Taschen. . .
    Die Idee mit der Anhänguhr ist klasse, Epeline
    "Well, I sort of don’t trust anybody who doesn’t like Led Zeppelin."— Jack White.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #133
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    ^^ Ja, gute Idee, aber achte wirklich drauf, dass es eine Uhr ohne Sicherheitsnadel ist. Die Klamotten sind mir dabei in erster Linie egal. Aber wer sich schon mal mit einer Sicherheitsnadel gestochen hat, der weiß warum! Und gerade bei den Uhren, die ja doch an "sensibler" Stelle getragen werden, finde ich den Aspekt nicht soo unwichtig.
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #134
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Kulis bekommen aber immer Beine und außerdem bekommt man die für lau von den Pharmaleuten.
    Oh ja, allerdings, kommt mir bekannt vor Sobald bei uns eine neue Ladung Stifte eintrifft, reißen sich alle drum. Ich beschrifte meine auch immer gleich mit meinem Namen, aber die von Zeit zu Zeit auszutauschen ist auch nicht verkehrt. Ist der eine fast leer, stell ich ihn für die Allgemeinheit hin und klau mir einen neuen
    Also Kugelschreiben kann man sicherlich brauchen, aber wenn die von irgendwelchen Pharmakonzernen sind, finde ich das viel cooler als so einen Metallkuli mit Namen.
    Zur Sanduhr: Da erfüllt eine Schwesternuhr den gleichen Zweck und sie kann noch dazu die Zeit anzeigen...Die Sanduhr finde ich auch nicht übel, gibt es aber doch eh auf jeder Station. Manche Schüler bereichern sich auch gleich damit und nehmen eine von der Station mit, aber DAS brauch ich mal nicht
    Aber wer sich schon mal mit einer Sicherheitsnadel gestochen hat, der weiß warum!
    Ja, aber das ist eher unwahrscheinlich. Die sind wirklich gut verschlossen mit einem Ring an der anderen Seite zum Darüberlegen. Aber wie gesagt, nach zwei Tagen macht man die ab und wieder an den nächsten Kittel ran, die haben dann schön viele Löcher. Das finde ich irgendwie doof.
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #135
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Oh, heute ist mir auch was Interessantes passiert...Ich hab gerade Kurven gezogen, auf einmal kommt eine Assistenzärztin (mir noch nicht bekannt) auf mich zu und will mir wichtige Informationen mitteilen Hat sie mir erzählt, dass die Pat. heute zwei EK's bekommt und danach ein großes Blutbild gemacht werden soll und für morgen noch vier eingekreuzt werden. Ich dacht mir so, alles klar, bin wohl nicht der richtige Ansprechpartner Hab aber fein nochmal alles wiederholt und anschließend für den nächsten Arzt aufgeschrieben. Dieser kam ca. 30 Minuten später und ich musste ihm erklären, was gemacht werden soll. Mal abgesehen davon, dass ich eigentlich theroretisch noch nie was von Erythrozytenkonzentraten gehört haben müsste, war die Situation einfach nur urkomisch. Schülerin im ersten Lehrjahr erzählt Oberarzt, was mit den EK's passieren soll. Ich sah wahrscheinlich sehr vertrauenswürdig aus, ich guck gleich mal in den Spiegel
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook