teaser bild
Seite 68 von 76 ErsteErste ... 1858646566676869707172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 336 bis 340 von 379
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #336
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ich hab heute im Dienst mal wieder beschlossen, dass mein Stundenlohn viel zu gering ist. Ich werde mir jetzt einen Termin bei der zuständigen Mitarbeiterin geben lassen und wenn keine Erhöhung möglich ist werde ich mir definitiv etwas anderes suchen. Hatte heute im Dienst 14 Patienten auf einer schlecht organisierten Station. Zwei Kollegen aus dem Wachbereich haben mir zwar etwas Arbeit abgenommen aber es war immer noch zu viel. Hatte viele A2 Patienten, die einfach aufgehalten haben. Im Gegensatz dazu bekommt man bei uns an der Uniklinik als ungelernte (!!!) Sitzwache nur etwa 1,50€ weniger pro Stunde und ist dort theoretisch noch nicht mal für die Pflege des Patienten zuständig. Das steht doch echt in keinem Verhältnis.

    @truba: Wow, regelmäßig 6 Dienste finde ich schon viel. Das sind mehr als 25%, oder?

    @AA: Schön, dass es Spaß macht! Ich bin auch immer ziemlich fertig nach den Diensten. Studieren ist eben doch schön.



  2. #337
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.064
    AA: Ich hatte dieses Wochenende auch 3 Patienten... alle beatmet und katecholaminpflichtig und dabei nur leicht sediert.... spass ist echt was anderes. Gut, wenn ich das nicht mehr machen muss für das bisschen Geld!

    P.S: Milka: Ich hab mal mehr und mal weniger gemacht. War relativ flexibel aber es kamen ca. 6 pro Monat rum
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



  3. #338
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Gut, wenn ich das nicht mehr machen muss für das bisschen Geld!
    Schön, dass du das genauso siehst! Die Pflege ist eindeutig unterbezahlt (zumindest wenn man den Studenlohn berechnet).



  4. #339
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    So hatte am Wochenende drei Dienste und die waren viel besser als der Dienst letzte Woche. Dieses mal war ich auf der Gastro und es hat wirklich Spaß gemacht. Freitag im Spätdienst, Samstag und Sonntag im Frühdienst. Freitag und Samstag war zwar immer was zu tun aber kein Chaos, sodass ich eins nach dem anderen abarbeiten konnte. Sonntag war es dann sogar so ruhig, dass ich Zeit hatte bei einer Sonographie zuzuschauen (fragliche Cholezystitis bei akuter Pankreatitis). So macht das doch gleich viel mehr Spaß! Im Februar bin ich nochmal zwei Wochenenden auf der Gastro und im März wahrscheinlich sogar bis zu 8 Dienste. Hab nur immer ein wenig Angst nicht gut genug zu sein und Sachen zu vergessen.



  5. #340
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Ich darf am Wochenende in die Psychiatrie *freu*



MEDI-LEARN bei Facebook