teaser bild
Seite 70 von 76 ErsteErste ... 2060666768697071727374 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 350 von 379
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #346
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Vielleicht weil man dann immer weniger Lust auf Pflege hat und endlich ärztliche Aufgaben übernehmen will?
    Ist jetzt aber nur so ne Theorie, bin ja selbst nicht in der Pflege tätig...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #347
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Also ich bin hier eher das Gegenteil. Ich müsste im Moment nicht arbeiten gehen, da ich sehr sparsam lebe. Mit dem Geld, was ich von meinen Eltern bekomme, komme ich zurecht (obwohl es eher unterdurchschnittlich ist würde ich sagen). Ich möchte aber gerne in den Semesterferien was von der Welt sehen und spare daher meinen Verdienst für reisen.

    Meistens macht mir die Arbeit Spaß und ich lerne auch (noch) wirklich einiges dabei. Obwohl ich im Moment mindestens 4 Dienste im Monat mache bleibt noch genug Zeit für Sport und so.

    Morgen und übermorgen bin ich wieder auf der Gastro.

    @AA: Sehr cool! Auch auf deiner alten Station?

    Edit: Da meine Schwester neben ihrem Studium jobbt käme ich mir auch etwas faul vor, wenn ich gar nichts machen würde.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #348
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2015
    Beiträge
    118
    Klar, nebenbei jobben ist gut möglich, aber bei euch klang das nach vielen Diensten und somit viel Zeit…und es ist doch auch eine richtig anstrengende Arbeit, also im Vgl. zu Schlaflabor, Mikroskopieren oder Nachhilfe etc…las sich nach einem echt straffen Programm, zB bei dir milkakuh mit den vielen Diensten, dem Studium, dem Sport…und dann gibt es ja auch noch Freunde/Familie/ Hobbies etc. …finde das schon ziemlich stark, wieviel ihr im Programm habt.

    Aber insgesamt seid ihr schon straff organisiert, oder? Also mal einen Nachmittag sinnlos vertrödeln oder am we planlos in den Tag starten ist wohl eher seltener drin?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #349
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Ich vertrödel genau genommen den Großteil meiner zeit. Aber ich hab auch das Gefühl viel mehr zeit zu haben als während meiner Berufstätigkeit.
    In der Vorklinik war es schon ein straffes Programm, aber so ist das eben, was soll man denn auch machen?
    Macht ja keinen Sinn sich darüber den Kopf zu zerbrechen, wenn ich ohne Job nicht über die Runden kommen würde.
    Und jetzt in der Klinik komme ich nicht mal auf 40h/Woche die ich in uni und Arbeit investiere. Also an und für sich schon ein gechilltes Leben.
    Ich weiß ja nicht was du so den ganzen tag machst, aber wenn du vier Tage arbeiten neben der Uni "hart" findest, dann freu dich mal drauf wie das wird wenn du vollzeit arbeitest



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #350
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Zitat Zitat von altalena Beitrag anzeigen
    Wieso? Empfand ich nicht so, im Gegenteil
    Weil es anstrengender ist als früher. Arbeite auf einer herzchirurgischen ITS und wenn man da nicht mehr die Routine hat, wird es schwer alles zu schaffen. Wenn man ECMO, IABP, CICA usw. usf. im Zimmer hat und dann die ganzen instabilen und/oder deliranten Patienten, bleibt auch keine Zeit "nebenher was zu lernen". Nix da mit Sono´s, Punktionen oder sonstige Sachen sehen. Meistens bin ich froh alles zu schaffen. Und unterbezahlt bin ich auch noch.

    Aber ich will mich nicht beschweren. Es macht ja noch Spass, nur immer weniger je länger ich von einer "regelmäßigen" Arbeit dort entfernt bin.

    Und es wird auch Zeit, endlich mal fertig zu sein und nicht der ständig arbeitende "Student".
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook