teaser bild
Seite 74 von 76 ErsteErste ... 246470717273747576 LetzteLetzte
Ergebnis 366 bis 370 von 379
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #366
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Registriert seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.536
    Hab aber Lob für meine Arbeit bekommen. Eine Kollegin meinte, dass ich die beste Aushilfe wäre, die sie bis jetzt hatten. Die anderen, die schon mit mir gearbeitet haben hätten mich auch alle gelobt. Naja ich weiß zwar nicht ob ich es so ganz glauben soll aber hat dennoch gut getan. Mache mir immer Gedanken, dass ich zu langsam bin, etwas falsch mache und/oder vergesse.
    Dann verlasse dich mal lieber auf die Rückmeldung von außen, als auf dein eigenes Gefühl. Vor allem, wenn dir das so viele sagen, kannst du dir doch deiner Sache sicher sein Dass man das Gefühl hat, irgendwas zu vergessen, ist normal, wenn man nicht ständig arbeitet, glaube ich. Ich hab das Gefühl jetzt noch ständig und ich hab nicht nur einmal angerufen, weil ich tatsächlich irgendwas vergessen habe.
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



  2. #367
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ich habe jetzt meine erste Gehaltsabrechnung bekommen und habe mit Freude festgestellt, dass ich das höhere Aushilfsgehalt bekomme, welches ich auch im letzten Sommer bekommen habe. Leider wurde aber ein Dienst zu wenig gezahlt, da muss ich nochmal nachfragen. Am 12./13.03. bin ich wieder dran, danach dann wahrscheinlich wieder über Ostern.



  3. #368
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Das ist ja mal toll!
    Mein neuer Arbeitgeber ist einfach super. Ich hab letzten Sonntag meinen Stundenzettel von Februar eingeworfen und hab gestern nicht nur die Januar-, sondern auch schon die Februar-Dienste ausbezahlt bekommen. Jetzt muss ich nur aufpassen nicht das ganze Geld zu verprassen und im Bafög-Bewilligungszeitraum nicht zu viel zu verdienen
    Luxusprobleme!

    Ne Freundin die an der gleichen Klinik, aber über die Uni angestellt ist, bekommt ständig ihr Geld nicht richtig ausbezahlt und die Abrechnung dauert mindestens zwei, eher drei Monate (und meistens ist dann noch was falsch). Also hab ic diesmal bei der Jobwahl vielleicht doch alles richtig gemacht.



  4. #369
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Sehr cool, AA! Bei uns bekommt man das Gehalt immer einen Monat später ausgezahlt. Das ist aber ja eigentlich nur im ersten Monat, in dem man anfängt zu arbeiten blöd. Leider habe ich keinen eigenen Studenzettel sondern ich unterschreibe für jeden Dienst einzeln einen eigenen Zettel und dieser wird dann von der Stationsleitung weitergeleitet und durchläuft unterschiedliche Abteilungen (ich glaube auf diesem Zettel müssen so ca. 6 Leute unterschreiben ). Ich schätze, dass der Zettel vom 31.01. einfach irgendwo hängengeblieben ist. Da das bisher zum ersten Mal passiert ist bin ich da aber durchaus nachsichtig und zuversichtlich, dass sich das schnell klärt.

    Edit: Im Blockpraktikum habe ich jetzt übrigens erstmals wirklich von der Arbeit in der Pflege profitiert. Die Stationsärztin war begeistert wie viel ich schon konnte. Auf der Station war es Standard, dass die Ärzte alle Infusionen außer Flüssigkeit + parenterale Ernährung anhängen. Das hatte ich jeden Tag schnell erledigt. Auch beim Blutabnehmen über Port oder ZVK brauchte ich keine Hilfe. Bei den Blutentnahmen und beim Viggolegen hat einfach die Erfahrung gefehlt aber auch da musste nicht zwingend jemand neben mir stehen. Ansonsten wusste ich echt schon eine ganze Menge. Dadurch war das Praktikum aber leider auch nicht mehr ganz so spannend...
    Geändert von *milkakuh* (28.02.2016 um 10:17 Uhr)



  5. #370
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Bei meinen alten Job haben sie ja auch ein paar mal einfach vergessen mich zu bezahlen
    Das ließ sich immer mit nem Anruf einfach klären.



MEDI-LEARN bei Facebook