teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    5
    weil ichs nicht abwarten kann, auf informationssuche bin und es heute erst gelesen habe. :P vielleicht hat jemand hier Erfahrungen damit gemacht hat.



  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Sait
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    275
    Und was, wenn es nicht klappt mit der Uni Mainz? Angenommen es ist theoretisch möglich, heißt das nicht, dass der Plan auch klappen wird. Nur die Uni Mainz als Möglichkeit zu haben ist meiner Meinung nach viel zu unsicher und riskant.



  3. #8
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Registriert seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Ich bezweifle mal sehr stark, dass Medizin als bundesweit vergebener und zulassungsbeschraenkter Studiengang unter solche Sonderregelungen faellt...

    Wenn du einen Bachelor in Bio machst, hast du entweder die Moeglichkeit, dich nach dem Abschluss als Zweitstudienbewerber fuer Medizin zu bewerben (mit relativ geringen Erfolgsaussichten), oder dir schon waehrenddessen genuegend Scheine anerkennen zu lassen, um dich dann direkt fuer das zweite oder dritte Semester Medizin zu bewerben (wobei hier die Chancen auch nicht gerade rosig sind).

    Wenn du wirklich Medizin studieren willst, mach die allg. Hochschulreife mit einer sehr guten Note. Das kostet dich ein Jahr und dann bist du drin. Alles andere stuende auf sehr wackeligen Beinen.
    All work and no play makes Jack a dull boy.



  4. #9
    Platin Mitglied Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Split
    Semester:
    5
    Beiträge
    697
    So sehe ich das auch. Ich halte die Chancen für deinen Plan für äussserts überschaubar.



  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993
    Zitat Zitat von konstantin Beitrag anzeigen

    Wenn du einen Bachelor in Bio machst, hast du entweder die Moeglichkeit, dich nach dem Abschluss als Zweitstudienbewerber fuer Medizin zu bewerben (mit relativ geringen Erfolgsaussichten), oder dir schon waehrenddessen genuegend Scheine anerkennen zu lassen, um dich dann direkt fuer das zweite oder dritte Semester Medizin zu bewerben (wobei hier die Chancen auch nicht gerade rosig sind).

    Wenn du wirklich Medizin studieren willst, mach die allg. Hochschulreife mit einer sehr guten Note. Das kostet dich ein Jahr und dann bist du drin. Alles andere stuende auf sehr wackeligen Beinen.
    Quereinsteigen kann er dann aber erst nach Abschluss des Bachelors, da er ja vorher nicht die benötigte Hochschulzugangsberechtigung besitzt.



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook