teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von Rugger
    Ihr wollt ihm den Thieme - TA anpreisen? Als Laien?! Macht ihr Witze? Um Himmels Willen, bloß nicht das...
    Warum eigentlich nicht ? Hab damals auch mit dem Angefangen und hatte auch null Ahnung von nix....Präpkurs im ersten Semester....und es hat auch funktioniert.....

    Allerdings ist jegliche Art von Anatomietext ohne Bildmaterial unsinnig, weil man es sich sonst falsch vorstellt (Was man ja selbst MIT Bildern oft tut). Also ohne Präpkurs ein Anatomietextbuch ohne Atlas halte ich für kirre-machende Zeitverschwendung.....
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Original geschrieben von Froschkönig
    Warum eigentlich nicht ? Hab damals auch mit dem Angefangen und hatte auch null Ahnung von nix....Präpkurs im ersten Semester....und es hat auch funktioniert.....
    Zum einen: zum Anatomiekurs (und in Verbindung mit einem Atlas) ist das sicherlich was anderes! Aber Camden will, so wie ich es verstehe, auf eine Reise gehen und sich bloß ein wenig einlesen. Zum anderen hätten mich die TAs ohne Vorwissen schier erschlagen (Fakten, Fakten und.... nochmals Fakten) und mir jegliche Lust auf Anatomie genommen. Sind halt echte Lernbücher! Da halte ich den Faller für besser "verpackt" und interessanter geschrieben.

    Rugger



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2002
    Beiträge
    192
    Ich glaube ich habe für meinen Faller damals 25DM bezahlt.... aber egal... Den Faller liesst man schliesslich um einen Überblick zu bekommen, praktisch alles einmal gehört zu haben und irgendwie den Aha, dat hast du schon mal gehört Effekt zu erreichen. Dafür ist der doch richtig gut geeignet(vielleicht auch marketingtechnisch gedacht?!).


    noodles
    Out.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Heinz Wäscher
    Guest
    Original geschrieben von Rugger
    Lust auf Anatomie genommen.
    Man kann Lust auf Anatomie haben..!?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Platin Mitglied Avatar von Ersa
    Mitglied seit
    11.03.2002
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    980
    ich find den Lippert für den Anfang wegen seiner Aha-Effekte auch ganz schön. Ist auch nicht zu fachchinesisch, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook