teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 12 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Heinz Wäscher
    Guest
    doch find ich schon
    soll ja ein Buch für die Reise sein

    Wie wäre es mit Anatomie/Physio für Pflegeberufe?

    Ich hatte ein ganz tolles Buch -leider recht unbekannt- aus dem Ullstein-Mosby-Verlag von Christine Brooks und hieß "Struktur und Funktion des menschlichen Körpers" oder so ähnlich

    ansonsten kenne ich noch den "Schwegler" ausm Thieme-Verlag mit "Anatomie und Physiologie"
    oder "Mensch Körper Krankheit" oder eben "Anatomie Biologie Physiologie" (oder wie is die reihenfolge...?)

    oder es gibt noch den Thews/Vaupel/Mutschler kostet allerdings so ca 50/60€ un is ein fetter Schinken "Anatomie Physiologie Pathophysiologie"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von Peter Artz
    Mitglied seit
    27.11.2001
    Semester:
    -6
    Beiträge
    593
    also von dem Buch Anatomie/Physiologie/Biologie muss ich an dieser Stelle abraten (Urbanfischer; Scheffler/Menche) ist zwar ein Buch mit guten Ansätzen und für die Krankenpflege sicherlich mehr als ausreichend aber enthält viele Fehler und ist in vielen Teilen zu unvollständig.

    Ansonsten wie wärs mit dem Moll?! Den hab ich in der Pflege-Ausbildung "gewälzt". Den fand ich eigentlich recht "anschaulich" geschrieben. War nicht so atemlos geschrieben und enthielt einige funktionelle Abbildungen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook