teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Macht ihr Urlaub im PJ?

Teilnehmer
17. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Klar, man kann ja n icht ein Jahr durcharbeiten.

    3 17,65%
  • Ich spar mir meine Tage lieber auf zum Lernen am Ende des Praktischen Jahres.

    14 82,35%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ich hab im jeden Tertial Studientage gesammelt und jeweils am Ende genommen, so hatte ich 2 Wochen im Juni frei, im zweiten Tertial hatte ich ne Woche zwschendrin und eine am Ende frei und jetzt im letzten nehm ich alle am Ende plus Fehltage und hab ganze 6 Wochen vorher frei.... mache aber keinen Urlaub sondern nehme mir eine Woche um erstens tatsächlich meine Diss abzuschließen und um zweitens das große Lernen vorzubereiten...Bücher sichten, Plan machen, Strategien verfeinern, Tipps einholen, ein letztes Mal ordentlich aufräumen etc dann ist ja erstmal Weihnachten, drumhrum lass ichs langsam anlaufen und ab 3 Januar (der 2. ist mein Geburtstag) wird voll durchgestartet. ... Yay!
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Habe wie Ally mein erstes Tertial (Chirurgie) im Ausland absolviert und ohne Lerndruck viele schöne Ausflüge in die Umgebung machen können. Mein zweites Tertial war Wahlfach und ich habe - außer einem WE-Ausflug nach Hamburg - keine Fehltage genommen. Die habe ich mir auch zum Schluß für Innere aufgehoben, um dann mehr Zeit zum Lernen zu haben. Während des Rest-PJ in Deutschland hatte ich zum Glück die Möglichkeit nebenher durch Dienste etwas dazuzuverdienen und da ich kaum Miete zahlen mußte, konnte ich 2 Tage nach dem Examen fast all mein Erspartes für einen wundervollen Entspannungsurlaub in Thailand auf den Kopf hauen, wo ich durch meine Schwester auch sehr günstig hinkam! War klasse!!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.11.2011
    Beiträge
    980
    Wie ist es denn mit der Bescheinigung für das letzte Tertial, wenn man alle seine Fehltage am Schluss nimmt? Wäre es okay, sich eine Bescheinigung vom 10.10.11-29.1.12 mit Fehlzeit 2.1.12-29.1.12 ausstellen zu lassen?

    Soweit ich weiß gelten Wochenenden und Feiertage ja nicht als Fehltage, wären dann aber in dem Fehlzeitraum drin; andererseits wissen die ja, dass solche auch dazwischen liegen. Wäre die Bescheinigung in der Form also okay, wenn man in den anderen Tertialen keinen einzigen Fehltag hat?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Zitat Zitat von wjsl Beitrag anzeigen
    Wie ist es denn mit der Bescheinigung für das letzte Tertial, wenn man alle seine Fehltage am Schluss nimmt? Wäre es okay, sich eine Bescheinigung vom 10.10.11-29.1.12 mit Fehlzeit 2.1.12-29.1.12 ausstellen zu lassen?

    Soweit ich weiß gelten Wochenenden und Feiertage ja nicht als Fehltage, wären dann aber in dem Fehlzeitraum drin; andererseits wissen die ja, dass solche auch dazwischen liegen. Wäre die Bescheinigung in der Form also okay, wenn man in den anderen Tertialen keinen einzigen Fehltag hat?
    Ja.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook