teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Beiträge
    4
    Hallo allerseits,


    mich würde eure Meinung bzw. eure Ratschläge zu meinem Problem doch sehr interessieren und ich wäre wirklich dankbar, wenn ihr mir ein wenig helfen könntet.

    Es ist momentan so...
    Ich studieren im 1. Semester Medizin in Göttingen.....
    Momentan befinde ich mich in einer Situation, wo mir aufgrund persönlicher Probleme der Boden unter den Füßen weggezogen wurde, nicht im finanziellen, sondern seelischen Sinn...das geht nun schon seit über 3 Wochen so, egal was ich mache, ich mache es nur halbherzig....lernen tu ich so gut wie gar nicht, ich kann mich einfach nicht konzentrieren, es ist fast schon so das mir das Studium scheissegal geworden ist, einfach weil ich für meinen privaten Kram zuviel Kraft aufbringen muss bzw. zuviel Kraft verliere.
    Es ist sicher schwer das zu verstehen, vorallem wenn man nicht genau weiß was mich wie beschäftigt, aber so sieht es momentan einfach aus.

    Jetzt bin ich vorletzte Woche durchs 1. Histotestat gefallen, kein Wunder, hatte mich damals eingetragen und war fest davon überzeugt, die Zeit bis dahin zum lernen zu verwenden...wurde nur leider nix draus.
    Kurzum...bei uns in Göttingen ist es so, dass wenn man das 2. Testat nicht in der regulären Kurzteit besteht, kann man es noch in den ersten zwei Wochen des nächsten Semesters machen...sonst muss man eine Klausur schreiben, und die ist echt heftig im Vergleich zur mündlichen Prüfung...somit müsste ich es nur irgendwie schaffen das 1. Testat bis zu den Ferien zu bestehen..
    Beim Histopraktikum bin ich auch nur so halb dabei, nicht nur weil im Historaum weder Fenster noch Klimaanlage ist , sondern weil ich mich einfach nicht konzentrieren kann...Zu Vorlesungen geh ich erst gar nicht mehr, nur noch zu den Pflichveranstaltungen.