teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Beiträge
    4
    @Blanko

    Mal eine Frage zur Anatomieeingangsklausur...wie hast Du Dich damals darauf vorbereitet?
    Aus den Anatomievorlesungen hab ich nicht allzuviel mitgenommen bzw. gar nix
    Ich werd' jetzt erstmal morgen ins Sekretariat gehen und beantragen das Praktikum nochmal wiederholen zu dürfen, mal sehen wann ich das dann mache.
    Ansonsten melde ich mich jetzt ganz normal fürs Chemie und Biopraktikum an und versuche Termi und Physik zu packen.
    So kann ich immernoch später sehen ob ich ein Semester mehr bis zum Physikum brauche....

    Gruß
    Orion7



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    (Sc)Herzchirurg
    Mitglied seit
    19.05.2003
    Beiträge
    151
    Original geschrieben von Janine
    @zara: Nicht, dass ich wüsste! Man muss nur mindestens 4 Semester absolviert und alle Scheine haben. Allerdings darf man nur zweimal durchfallen. Danach ist Sense.
    Man muß spätestens nach dem 8. Semester den ersten Physikumsversuch starten in Humanmedizin. Sonst wird man Zwangsexmatrikuliert. Bei Zahnmedizin ist das wiederum anders; die haben keine Beschränkung in der Vorklinik, dafür in der Klinik.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Platin Mitglied Avatar von blanko
    Mitglied seit
    03.07.2002
    Ort
    Ex-Göttinger
    Beiträge
    547
    @ Orion 7
    Hast schon recht, die Vorlesung bringt relativ wenig, da ja vor allem Gelenke geprüft werden. Hab mich da sehr auf die Altklausuren verlassen. Da merkst Du schon die Schwerpunkte und welche Strukturen eher nicht gefragt werden. Altklausuren gibts bei den UM ern.

    Gruß Blanko



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2002
    Ort
    HH
    Semester:
    8
    Beiträge
    53
    @orion 7

    meld dich auf jeden fall für bio an - bringt einem das erste mal spass im 1. semester (und die klausuren sind gut zu schaffen - allerdings ist der bioschein keine vorraussetzung mehr für irgendeinen kurs)

    und die eingangsklausur....habe im letzten semster vielleicht die ersten fünf (soviel warens noch nicht mal...) vorlesungen besucht und dann beschlossen, dass es mir einfach nix bringt...
    das war aber definitiv kein nachteil!!! bin allerdings dieses semster vor unserer klausur zu euren vorlesungen gegangen ´- das war dann um einiges ergiebiger, denn man hatte schon ein wenig plan von allem - also falls du's irgendwie schaffst, geh' nächstes semster zu den vorlesungen vom 1.!!!
    aber nicht jetzt - das ist verlorene zeit...

    und die eingangsklausur -
    ich weiß nicht, wie es bei euch ist, bei uns jedenfalls waren (und sind )komplett neue regeln eingeführt worden - musst halt mal auf die aushänge schauen
    jedenfalls haben wir nen total detaillierten stoffkatalog bekommen, das war sehr hilfreich in bezug auf die fragen...
    die UMer altklausuren sind auf jeden fall total hilfreich, um sich überhaupt mal an anatomiefragen zu gewöhnen - allerdings haben sich die prioritäten schon geändert...aber wenn du die kannst bist du dennoch gut beraten...
    bei uns wurde zu 75% allgemeine anatomie gefragt, und nur ungefähr ein viertel war zu knochenstrukturen und gelenken...

    lern die allgemeine, die knochenstrukturen und die gelenke, dann wird die klausur gut (denn ums bestehen gehts ja nicht mehr) und im präpkurs bist du nicht ganz so verloren...

    termi kann man sogar bestehen, wenn man fast nix konnte - ist ne nette klausur!!!
    und physik haben im letzten versuch bei uns auch alle bestanden...


    viel glück und lass dich nicht hängen!!!
    man kann alles schaffen - und vielleicht kannst du dich mental sogar ein wenig dadurch aufbauen, dass du mal nen paar erfolge beim lernen hast - wenn du erstmal drin bist!!!!!
    grüße
    mary



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von luckyblue
    Mitglied seit
    23.08.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Klinik - oder so;-)
    Beiträge
    1.152
    Man muß spätestens nach dem 8. Semester den ersten Physikumsversuch starten in Humanmedizin. Sonst wird man Zwangsexmatrikuliert.
    Wo ist das geregelt? Glaube ich eigentlich nicht. Hier in Berlin zumindestens laufen einige Kandidaten schon in der Vorklinik mit zweistelligen Semesterzahlen rum.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook