teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 23 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1
    Hallo,

    ich hoffe, ich darf mich dieser Diskussion hier anschließen und hätte da auch mal ne Frage: Wenn ich jetzt für Medizin im ersten Semester immatrikuliert bin und einfach nicht in die Uni gehe, dann bin ich im darauf folgenden Semester automatisch fürs 2 Semester immatrikuliert und kann dann ohne Probleme das ertse Semester nachholen, obwohl ich eigentlich im zweiten bin.
    Und es gibt da auch keine Probleme mit den begrenzten Kursen oder ähnlichem. Hauptsache ich habe bis zum Physicum alle Kurse bestanden.
    Aber wenn ich jetzt z.B. Anatomie Demokurs habe und dort ja Anwesenheitspflicht ist, dann bin ich doch rausgeflogen, wenn ich zu oft fehle. Oder ist man für diese Kurse nicht automatisch angemeldet. Kann mir das alles gar nicht vorstellen, würde mich aber sehr um eine waise Antwort freuen.

    MfG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Hallo,

    Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, da ich das mit dem Anatomiekurs nicht beurteilen kann, bin ja nicht auf Deiner Uni.

    Ich würde Dir aber empfehlen, einen eigenen Beitrag zu verfassen, entweder in diesem oder im Lokalforum Deiner Uni.

    Dies ist nämlich ein sehr alter Beitrag, in den wohl nicht mehr viele reinschauen werden.

    Alles Gute für Dich!
    Ally



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von Strandmensch
    ....und kann dann ohne Probleme das ertse Semester nachholen, obwohl ich eigentlich im zweiten bin.
    Hi,
    habe leider keine Ahnung an welcher Uni du bist ... von daher auch mein Tipp: poste es noch im Lokalforum bzw. viell. hat Deine Uni ja eine eigene Seite mit Forum...

    Aber:

    Du wirst das Problem bekommen, dass nicht alle Kurs & Seminar Semester für Semester angeboten werden, v.a. wenn an Deiner Uni das StudienJahr herrscht!! Ausserdem könnte es sein, das dir Scheine fehlen, um einen bestimmten Kurs im folgenden Semester machen zu können (z.b Chemie-Schein für's Biochemie-Praktikum etc)

    Mach die Scheine, die Du machen kannst, sonst verlierst Du 1 Jahr !!!

    Und zur Anatomie:
    Falls da Anwesenheitspflicht herrscht, darfst Du nur (normalerweise) 10% der (Gesamt-)Zeit fehlen, sonst: NICHT BESTANDEN !!! Ein Versuch ist somit schon mal weg

    Na denn,
    Solara



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook