teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi,

    nee, ich versuche den Quereinstieg nicht, bin nämlich schon hier Falls Du den Quereinstieg versuchst : wenn du ne andere Uni kriegen kannst als Kiel, nimm sie, hehe. Aber das kann man sich ja nicht so aussuchen... Medizin an sich ist schon hart genug, was den Arbeitsaufwand anbelangt, dann noch so ne Uni die dich triezt.... in HH oder Gö z.B. soll es ja recht lax zugehen, dafür haben die auch mit die höchsten Durchfallquoten im Physikum - andereseits: wenn Du nur für Testate und Klausuren lernen musst und nicht zur Physikumsvorbereitung kommst ( völlig anderes Lernen) - auch schlecht.


    Aber watt solls, die Studienplätze werden eh immer weniger

    Viel Glück



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.03.2003
    Beiträge
    34
    Moin,

    das halte ich aber für ein übles Gerücht, dass es in Göttingen "lax" zugehen soll. Ich glaube, dass es an keiner dt. Uni so viele Klausuren in der Vorklinik gibt, wie in Göttingen (z. B. Vegetative UND Neuro-Physiologie, oder Biologie: 2 Klausuren: 1 in Botanik die andere in Zoologie).

    Der Botanik-Schein war zu meiner Zeit auch nicht gerade einfach, weil Mallus-Punkte bei der Klausur gegeben wurden.

    Zudem stimmt es mit den hohen Durchfallquoten auf das Physikum in Gö bezogen auch nicht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Heinz Wäscher
    Guest
    na ja...Klausuren in vegetativer UND Neurophysio sind doch eher Standard an dt. Unis



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Patho Superstar
    Mitglied seit
    27.06.2003
    Ort
    Aachen
    Semester:
    Halbzeit!
    Beiträge
    155

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das ist zwar das andere Ende von Deutschland, aber in Aachen kann man den Schein machen. Anmeldung ist telefonisch, Rangliste geht nach wer-zuerst-kommt. 2 oder 3 Wochen Blockpraktikum in den Semesterferien, und durch die Klausur ist wahrscheinlich noch nie jemand durchgefallen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook