teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Zweitstudium
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    182
    Hi zusammen,

    ich lerne fleißig aus den medi-learn Skripten, aber macht das für die Äquivalenzprüfungen in Köln Sinn?

    Schließlich handelt es sich ja um hochschuleigene Fragen in allen 4 Prüfungen
    [ich habe fast alle Scheine ausserhalb der Uni Köln gemacht, daher bin ich mir mit der Vorbereitung auf hiesige Prüfungen unsicher].

    Wie bereitet Ihr euch vor bzw. habt euch (damals) auf die Äquivalenzprüfungen vorbereitet?



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Also, ich hatte bisher Anatomie und Psych/Soz:
    Anatomie - bringen dir die Skripte auf jeden Fall was, außerdem kreuzen kreuzen kreuzen. Bei uns gabs recht viele IMPP-Altfragen.
    Psych/Soz - Sozio konnte man auch gut kreuzen, da gabs auch zum Teil IMPP-Fragen. Die Psychologen kochen ihr eigenes Süppchen (und haben zumindest im letzten Semester so viel Scheiß dabei gebaut, dass es selbst für die Durchfaller keinen Fehlversuch gewertet gab, weil das alles mega-anfechtbar war und ich vermute, die werden beim nächsten Mal vllt was anders und hoffentlich besser machen). Da helfen am meisten die Folien aus den Vorlesungen, die es auf deren HP gibt.

    Und meine Vorhaben für dieses Semester:
    Biochemie - Folien + Lehrbuch und die Altklausuren und Übungsaufgaben auf der BC-Homepage durchackern (oder auf kreuzmich.de)
    Physio - Lehrbuch + Praktikums- u. Vorlesungsfolien + kreuzen (die erfinden das Rad auch nicht neu und angesichts der Ergebnisse des letzten Semesters sind die wirkliche Hürde wohl die Prosa-Klausuren für den Schein)



  3. #3
    Zweitstudium
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    182
    Danke

    In welchen ÄP gibts eigentlich offene Fragen und in welchen nicht?

    Physio und Anatomie sind nur zum kreuzen, ganz ohne offene Fragen?
    Biochemie und PsychSoz hingegen mit offenen Fragen?
    Oder kommen offene Fragen überall vor?



  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Anatomie und Physio nur kreuzen.
    Biochemie nur offene Fragen und Rechenaufgaben, gar kein MC.
    PsychSoz hauptsächlich kreuzen, mit 2 Short Answer Questions



  5. #5
    Klinik!
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    878
    hab im letzten Semester hier Physikum gemacht und wie oben schon steht: Für Anatomie u. Physiologie auf jeden Fall Schwarze Reihe bzw. Mediscript + Altfragen von jhammes u. kreuzmich. In Psych/Soz musst du die VL-Folien auswendig lernen, bloß kein Buch!
    Biochemie ist hier auf jeden Fall die schwierigste Klausur, weil die Zeit echt echt knap ist für die ca. 60 Fragen für die man oft 2-3 Sätze schreiben muss. Die Rechenaufgaben geben 15% der Punkte aber man braucht ca. 20-30 min zum Lösen, also verhältnismäßg viel Zeit für wenig Punkte. Fairerweise stellen die Biochemiker alle Folien, Altklausuren u. Rechenübungen die du auch alle nutzen solltest.



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook