teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 20 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Präp-Opfer Avatar von Lightning_Bolt
    Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    243
    Trainingsbedingungen & KTT01, Spoho. Keine Studiengebühren, angeblich recht passable Uniklinik und Studienbedingungen.

    Des weiteren 60km Entfernung zur Heimat, was auch für finanzielle Entlastung sorgen könnte.



  2. #17
    chop chop Avatar von Hades
    Registriert seit
    02.05.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    669
    Du hast aber nicht vor jeden Tag zu pendeln oder?
    Mit der finanziellen Entlastung würde ich nämlich mit einer Wohnung in Köln nicht unbedingt rechnen.
    green We vegetarians love the environment. carnivores are sick freaks.
    Frank How can vegetarians possibly love the environment.. you keep eating all the fucking plants



  3. #18
    Präp-Opfer Avatar von Lightning_Bolt
    Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    243
    Du kennst die Göttinger Mietpreis-Entwicklungen nicht. Derzeit zahle ich 350EUR für 19m². Warm.

    Außerdem könnte ich in Köln bei guten Freunden in die WG einziehen. Wäre unweit vom Neptunbad. Also? Kann man mir Köln angesichts der Klinik schmackhaft machen? Wie ist eure Bibliothek? Fachschaft und Organisation von Altklausuren? Qualität der Uniklinik?Feiert ihr auch? Partizipiert ihr auch an den Medimeisterschaften Fußball?



  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Ich hab ja grad erst das erste Klinische hinter mir, aber bin sehr zufrieden mit der ganzen Organisation und der Lehre (klar, kleine Aufreger gibts immer, aber welche Uni hat die nicht.....).
    Bib: naja, ist halt die Deutsche Zentralbibliothek für Medizin. Kannste nicht viel falsch machen, kenn auch keinen, der diesbezüglich unzufrieden wär.
    Altklausuren etc gibts meist in rauen Mengen, entweder bei der Fachschaft, bei Facebook oder auch direkt zum online kreuezen über KreuzMich.
    Gefeiert wird reichlich, find ich, obwohl ich dafür eher nicht der passende Ansprechpartner bin.
    Bei den Medimeisterschaften waren dieses Semester einige, sowohl aktive Teilnehmer als auch fans, also ja, wir partizipieren.



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2013
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    10
    Beiträge
    25
    Hallo!

    Ich überlege, zum kommenden WS Köln auf meine Liste zu setzen, aber hätte dazu noch eine Frage.

    Die Äquivalenzprüfungen sind ja in den Semesterferien. Ich habe allerdings gelesen, dass die erste nach dem 2. oder 3. stattfindet. Wodurch entscheidet sich das? Kann man sich das aussuchen?
    Und ansonsten finden keine Kurse in den Ferien statt, oder?

    Vielen Dank schon einmal!



Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook