teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    köln
    Semester:
    Assistenzarzt Innere
    Beiträge
    38
    Hallo zusammen, habe das hier in einem stellenangebot gelesen

    "Nach Ablauf der Probezeit werden Ihnen die Bereitschaftsdienste nach AVR 2, also entsprechend einem Assistenzarzt, vergütet.."

    weiss jemand was das in barer euromünze bedeutet? wieviel verdient man denn als assistent bei einem bereitschaftsdienst?

    danke fuer eine antwort!!

    der stefkoch



  2. #2
    endlich fertig! Avatar von lala
    Registriert seit
    25.03.2002
    Beiträge
    1.338
    Hallo,
    Assistenten kriegen bei uns so ca. 20 Euro (brutto) pro Stunde, AiP im 1. Jahr 7.98, im 2. Jahr etwas über 9 Euro.
    Kommt dann natürlich auf Dienststufe an (also wieviel als Arbeistszeit gerechnet wird) wieviel da insgesamt in einem Dienst rausspringt...

    Gruß,
    doclala



  3. #3
    (Sc)Herzchirurg
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    151
    Ich habe als AiP IMHO ca. 12 Euro die Stunde im Dienst bekommen. Wobei Dir den Dienst über nicht alle Stunden angerechnet werden. Wenn man also die gesamte Zeit rechnet, wird es etwas weniger sein. Als Assistent habe ich in Deutschland ca. 25 Euro die Stunde im Dienst bekommen, aber gleiche Problem wie oben...
    Hängt aber auch von der Vergütungsstufe ab und damit auch von Deinem Alter, etc. pp.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    1
    Hallo,

    mich würde mal was ganz anderes interessieren :
    Wieviel verdient man eigentlich in Deutschland als Assistent wenn man das wunderbare AiP hinter sich hat ? Ich sehe in den Stellenanzeigen immer was von gemäss BAT, habe aber keinen Plan wieviel das ist und/oder von was (Alter/Berufsjahren/usw) das abhängt.

    Gruss Josy.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    köln
    Semester:
    Assistenzarzt Innere
    Beiträge
    38
    habe in einer zeitung einen bericht von einem angehenden kinderchirurgen gelsen, der bekommt ( ohne facharzt) 2500 euro netto grundgehalt. alter: ca 30-35.
    mehr weiss ich leider auch nicht.

    gruss

    der stefkoch



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook