teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Tetanisiertes Teratom Avatar von Challenger
    Mitglied seit
    01.01.2003
    Ort
    WWU
    Semester:
    FA Innere
    Beiträge
    333
    Aber bei Physik sollte es lt. unseres Physik-Prof's auf keinen (!!!) Fall der Harms sein...
    Hätte ich mich an die Buchempfehlungen der Profs gehalten, hätt ich bereits drei neue Regale von Ikea, ein leeres Bankkonto und nur solche Schinken wie "The cell"...
    Jedes Pfündchen geht durchs Mündchen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir mit Physik oder Chemie-Zeeck (Ein Sachbuch mit nur einem einzigen (!) Farbphoto [Umschlag]!!!) den Urlaub verschönern würde.

    Da würde ich dann eher "Biologie für Mediziner" von Hirsch-Kaufmann/Manfred Schweiger (Thieme-Verlag) als "Lern- und Lesebuch" empfehlen. Hat ganz viele Themen, ist also auch zum Schmöckern gut.

    MfG
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Also BIO ist ein Fach, für das man nun wirklich nicht vorher lernen muss. Höchstens, wenn du dich speziell für Zellbio oder Genetik interessierst. Das hilft auch später weiter. Aber ich glaube nicht, dass es viele Erstsemester gibt, die schon den großen Alberts gelesen haben
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.06.2003
    Ort
    Aachen
    Semester:
    noch nich angefangen
    Beiträge
    2
    danke schonmal für die vielen Tipps
    da ich Chemie LK hatte, werde ich mich wohl zunächst der Physik zuwenden, die ich in der sechsten Klasse zum letzten Mal verstanden habe...

    Danke besonders auch für den Tipp mit der Fachschaft



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Original geschrieben von Challenger


    Hätte ich mich an die Buchempfehlungen der Profs gehalten, hätt ich bereits drei neue Regale von Ikea, ein leeres Bankkonto und nur solche Schinken wie "The cell"...

    Empfohlen hat er doch gar nix, unser Prof!

    " Wenn Sie sich unbedingt was zulegen wollen, dann ja nicht den Harms..." oder so in etwa höre ich das immer wieder!!!

    Sonst würde es mir ähnlich gehe wie dir...

    So long,

    Solara



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook