teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 19 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.758

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vorsicht, sie hat den Vertrag nicht selber gesehen. Wahrscheinlich ist es wirklich nur der Opt-Out Vertrag und der verstößt nicht gegen den Tarifvertrag.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    Feddich ;)
    Mitglied seit
    21.08.2005
    Beiträge
    335
    Opt out heißt, dass die Assistenten einwilligen, mehr zu arbeiten. Wie das zu bezahlen ist, steht im Tarifvertrag, und da steht nicht drin, dass die 42. bis-48. Stunde kostenlos sind.

    Es ist ein absolutes Unding, Angestellte unter Druck zu setzen, den geltenden Tarifvertrag zu unterschreiten.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    ...am Diss. bezwingen Avatar von Sunflower
    Mitglied seit
    19.01.2010
    Semester:
    ...habe fertig ;-)
    Beiträge
    508
    Wie firebird nochmal erwähnte, habe ich den Vertrag bis jetzt nie selbst gesehen/gelesen, und nachdem ich heute leider eine Absage für die Stelle erhielt (seufz), werde ich das Rätsel wohl leider erstmal nicht auflösen können.
    ...ich werde allerdings nochmal versuchen bei der erwähnten gerade gestarteten Assistenzärztin nachzufragen.

    Auf jedenfall Danke für eure Tipps und Kommentare, denn noch habe ich keinen Vertrag unterschrieben, aber jetzt weiß gleich ein wenig mehr worauf ich dann demnächst beim Vertrag-Durchlesen achten muss.
    Wenn man drei Augenzeugen über denselben Unfall gehört hat, beginnt man darüber nachzudenken, ob an der Weltgeschichte überhaupt etwas Wahres dran ist!




    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich halte das Erstposting für ein Missverständniss...ich habe neulich auch einen Arbeitsvertrag über 48h an einer Uniklinik angeboten bekommen. Die 48h werden natürlich bezahlt, alles andere wäre Wahnsinn.
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook