teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied Avatar von nightingale
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    706
    @Janine: Wie geht DAS denn? Nichts gelernt und volle Punktzahl in Biochemie? Wissen aus dem Praktikum?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Yo, so in etwa. Wir haben während des Praktikums immer ein kurzes Seminar zum Thema und da wird i.d.R. wirklich ALLES erwähnt, was auch im Test (übrigens auch während des Praktikums) gefragt wird. Die Kunst ist nur, sich das zu merken... Ach ja, einmal hab ich auch geraten. Zufälligerweise richtig...
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Wunschkugel
    Mitglied seit
    25.06.2002
    Ort
    HUB
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    719
    Das einzige Fach, in dem ich mir vorkam wie in einem schlechten (Horror-)Film, war doch Termi! Was hab ich mir da den Hintern breitgesessen...(spart euch den Kommentar!)
    Stinkelangweilig für alle Lateiner und viel zu unübersichtlich für alle anderen. Ein Semester Anatomie und die Terminologie sitzt eh automatisch. Wenn nicht, helfen zwei, drei erklärende Sätze von Kommilitonen.
    Was hätt ich in diesen Stunden alles Sinnvolles tun können...




    PS: Und mit diesem unheimlich gehaltvollen Beitrag bin ich ab jetzt: DREISTELLIG.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Heinz Wäscher
    Guest
    der anstrengendste Schein ist für mich Berufsfelderkundung! , weil

    a) verpaß ich immer den Bus, um rechtzeitig da zu sein
    b) ist es einfach nur langweilig
    c) regnet es hier immer Mi um 13h, wenn ich los muß (das nervt ganz schön)
    d) ich alle 3 Fehltage schon aufgebraucht hab




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Platin Mitglied Avatar von nightingale
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    706
    Berufsfelderkundung? Bei uns braucht man das gar nicht zu machen, wenn man eine Ausbildung in einem med. Beruf gemacht hat?!

    So, und jetzt mein Horrorfach - wundert mich ja, dass es hier noch gar nicht erwähnt wurde -

    CHEMIE

    Ja, Chemie. 1. und 2. Semester, alle 2 Wochen ein wirrer Praktikumsnachmittag... 4 Klausuren, in denen es Punkte nur für 100% korrekt gelöste Aufgaben gab - eine Doppelbindung nicht gezeichnet und die ganze Strukturformel zum Deibel...
    Wiederholungsklausuren, mit denen man sich noch reinreißen konnte - denn es galt nur die Note der Wiederholungsklausur...

    Hab's geschafft, aber um welchen Preis!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook