teaser bild
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 41 bis 43 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    10.02.2010
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    450
    Ich habe Ausbildung zur GuK gemacht, arbeite jetzt seit gut 2 Jahren auf Intensiv und bin definitiv glücklich (wenn auch während der Ausbildung nicht immer).
    Ab Oktober beginne ich das Studium und sollte es mir nicht gefallen oder es nicht schaffen, bleibe ich in meinem Ausbildungsberuf. Mache die Fachweiterbildung und bin dann trotzdem glücklich.
    Der Weg über die Wartezeit mit Ausbildung und Berufstätigkeit war für mich der richtige, ich mache es gerne, habe geregelte Arbeitszeiten und guter Verdienst. Könnte auch den Weg empfehlen
    Jason braucht dringend ein Geschenk (Herzzentrum NRW)
    http://http://www.youtube.com/watch?v=Ooy288LVL50



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von nepomuc Beitrag anzeigen
    Hä?! Warum soll sie für Zahnmedizin quereinsteigen? Sie kann doch 3 Scheine jetzt in Bio machen. Wenn man aus ZM kommt, hat man auch keine besseren Chancen.
    ja mehr als drei scheine kann sie aber in bio nicht machen. in zm könnte sie dann noch drei weitere große machen, dafür muss sie natürlich an der richtigen uni landen, und kann sich dann noch ein semester anrechnen lassen. dann stehen die chancen höher als mit nur einem angerechneten semester.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Göttingen Registrierter Benutzer Avatar von sun.flower
    Mitglied seit
    27.06.2011
    Semester:
    let's get it started.
    Beiträge
    606
    Zitat Zitat von Logo Beitrag anzeigen
    Zurück zum Thema:
    Warum unbedingt Medizin auf Gedeih und Verderb? Sooo prickelnd ist es nicht. Gerade mit Freunden getroffen die bei KPMG, PWC, Mercedes und VW begonnen haben. Die wirkten definitiv NICHT unglücklich...! Die WorkLife-Balance war auch nicht schlechter und die Kohle stimmt definitiv.
    Jedem das seine...

    Das mit der "WorkLife-Balance" ist aber n guter Punkt! Die heutige Medizin ist nicht mehr das, was es einmal war.. und trotzdem kann ich dir nur dazu raten, das zu tun was du auch wirklich machen willst! War vor dem Studium auch am Schwanken, aber spätestens ab diversen Praktika im KH stand für mich fest, dass es nichts anderes als Medizin werden soll. Und wenn das auch dein Weg ist, dann geh ihn...
    "In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!"

    "I decided to test the only remedy I have come to have any faith in, the “awareness of life”. Until she finds out from some other doctor that she’s perfectly healthy, she’ll consider each day a miracle, which in my view, it is.”
    — Dr. Blake (Veronica Decides to Die)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

MEDI-LEARN bei Facebook