teaser bild
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.12.2010
    Beiträge
    142
    Hi, wenn Humanmedizin wirklich das ist was du willst...dann Vollgas geben.
    Ausbildung Krankenpflege, plus TMS - können dir - je nach Bonus - in 4 Jahren einen Platz ermöglichen.
    Verdienst ja auch in dieser Zeit, kannst prima nebenher mal arbeiten und KPP fällt schon mal weg.

    lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.11.2010
    Beiträge
    188
    Ich würde versuchen Freude am Fach Biologie zu entwickeln, wenn du so gern Humanmedizin studieren willst, muss es doch auch Faecher im Biologie-Grundstudium geben, die dich interessieren. Zellbiologie? Stoffwechsel? Proteine und alles was dazugehört? Naturwissenschaften überschneiden sich doch alle.
    Vielleicht steckst du einfach nur in einer kleinen Krise mit Bio, doch alles wird auch im Medizinstudium nicht so rosig sein. Und das Grundstudium dauert ja nicht sechs Jahre, sondern nur drei. Im Master kannst du dein medizinische Interesse dann schon eher wieder ausleben. Biomedizin, molekulare Medizin,...
    ich halte das zumindest für eine Ueberlegung Wert. In ein paar Jahren haettest du dann einen Bio B.Sc, einen Master in einem medizinisch orientierten Biologiefeld und evt. Auch die Chance zu promovieren. Wenn du weltoffen bist kannst du auch an ausländischen Universitäten arbeiten und sehr gut Geld verdienen. Der weg über die Wartezeit bzw Mit Glueck Ausbildung und tms kann sehr frustrierend sein und lohnt sich finanziell wahrscheinlich auch nicht. Manchmal ist es besser man verabschiedet sich rechtzeitig von Träumen, nicht weil sie eine Nummer zu groß sind - das ist Medizin für die wenigsten Abiturienten - sondern weil es den Wahnsinn um Wartezeit, nc, einfach nicht Wert ist.

    Was ich dir eigentlich sagen will, es gibt nicht nur das eine Studienfach, das grundlos glorifiziert wird in einem altertümlichen esoterikgewchwafel von den Helden in weiß.
    Ich kenne dich natürlich nicht, um dir einem definitiven Rat zu geben, ist ja klar, aber der Beitrag soll das auch nicht, lediglich ein Denkanstoß in eine andere Richtung, ohne Scheuklappen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Zitat Zitat von medi93 Beitrag anzeigen

    Was ich dir eigentlich sagen will, es gibt nicht nur das eine Studienfach, das grundlos glorifiziert wird in einem altertümlichen esoterikgewchwafel von den Helden in weiß.
    Ich kenne dich natürlich nicht, um dir einem definitiven Rat zu geben, ist ja klar, aber der Beitrag soll das auch nicht, lediglich ein Denkanstoß in eine andere Richtung, ohne Scheuklappen.
    Das sehe ich auch so. Ich frage mich auch immer, warum alle unbedingt Medizin studieren wollen, das wird total glorifiziert und in Wirklichkeit ist das auch nur ein normaler, wenn auch durchaus sehr interessanter, Beruf, aber da gibt es ja noch mehr von.

    Wenn du dich mit Bio gar nicht anfreunden kann, ich würde es nicht weiterstudieren, denn es gibt bestimmt auch Sachen außerhalb der Medizin, die dich jetzt interessieren, oder? Ich finde die Idee mit einer interessanten Ausbildung auch sehr gut und verfolgenswert! Und dann eben schauen, ob es klappt mit dem Studienplatz, wenn nicht, dann nicht.
    Ich würde mir auch noch mal überlegen, ob ich dann sieben Jahre warten wollen würde.

    Liebe Grüße!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2010
    Beiträge
    574
    Alles schön und gut, aber wenn Du trotz angeblicher doller Motivation für Humanmedizin (und zumindest initialer Motivation für Biologie !) noch nicht mal einen Studienplatz in Ösiland über den EMS knackst, was willst Du eigentlich noch hören ?

    Daß Du in Ösiland immer wieder antreten kannst ?

    Daß bei Dir möglicherweise Anspruch und Realität nicht Schritt halten können ?

    Du kannst auch mit einem abgeschlossenen Biostudium in die Medizin gehen - in die Forschung etwa (Physiologie/ Pathophysiologie), was kaum ein Mediziner machen möchte.

    Wenn Du als erwachsener Mensch Bio studierst und eigentlich etwas anderes möchtest, würde ich mich schon psychotherapeutisch beraten lassen. Und zwar entwicklungstechnisch.

    Mediziner in D ist heute kein Traumjob mehr, sondern vielfach einfach romantische Einfallslosigkeit von medizinfernen Schichten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    @ Stennablabla

    Mannn... Du bist echt auch noch einer der Flops2011
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook