teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    shakespeareslady
    Mitglied seit
    25.07.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    Vorklinik 4. Semester
    Beiträge
    1.527
    Hallo ihr Lieben,

    mal wieder etwas zum Rätseln: Das erste Mal aufgefallen sind mir diese Kopfschmerzen beim Pilates nach einer Übung, wo man "auf allen Vieren" kniet und den Kopf gesenkt hat. Wenn ich den Kopf danach angehoben habe, kamen regelmäßig abartige Kopfschmerzen,"einschiessend", beidseits an den Schläfen und auch im Hinterkopf. Ich hatte es darauf geschoben, dass ich es einfach nicht vertrage, wenn ich kopfüber etwas mache. Nun habe ich es eben auch gehabt, nachdem ich aus der Bauchlage, in der ich 10Min.lag, aufgestanden bin. Zuerst ist der Schmerz extrem stark, lässt dann innerhalb von 15Min.langsam komplett nach.
    Ich mache mir keine Sorgen, hätte aber total gerne eine Erklärung, weil die Schmerzen unglaublich heftig sind und ich gerne in Zukunft darauf verzichten würde
    Freue mich über jede Idee!
    Liebste Grüße, Shakes
    P.S.: Probleme mit Kopfschmerzen oder Migräne habe ich sonst noch nie gehabt..
    Je öfter du unterwegs fragst, wie weit du noch zu gehen hast, umso länger wird dir der Weg erscheinen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2002
    Ort
    Kiel
    Semester:
    Beiträge
    661
    Hm, schwer zu sagen, ich würde in Richtung "primärer Kopfschmerz bei körperlicher Anstrengung" bzw. "Hustenkopfschmerz" tendieren (http://ihs-classification.org/de/02_....00_other.html).
    Das wäre jedenfalls harmlos
    si tacuisses, philosophus mansisses



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    shakespeareslady
    Mitglied seit
    25.07.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    Vorklinik 4. Semester
    Beiträge
    1.527
    Wenn ich dir jetzt sage, dass ich gestern ne Massage bekommen habe, sollte eher mein Partner danach Kopfschmerzen haben, oder?? ;-D Als körperlich anstrengend habe ich das nämlich nicht empfunden. ) Aber dann muss ich ja jetzt DRINGEND,

    Zitat: Beim erstmaligen Auftreten dieses Kopfschmerzes ist der Ausschluss einer Subarachnoidalblutung und einer arteriellen Dissektion obligatorisch.

    ) Danke und liebe Grüße!
    Je öfter du unterwegs fragst, wie weit du noch zu gehen hast, umso länger wird dir der Weg erscheinen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.11.2011
    Beiträge
    980
    Falls sich der Druck im Schädel derart stark steigert, wäre auch ein Aneurysma denkbar. Auch ein erhöhter Augeninnendruck könnte sich so erstmals zeigen.
    Nimmst du übrigens Kontrazeptiva, oder gab es in deiner Familie vermehrt Thrombosen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Nein, erhöhter Augeninnendruck zeigt sich NICHT durch diese Symptome...Woher hast du das denn??
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook