teaser bild
Seite 3 von 38 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 189
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Henry Blake Beitrag anzeigen
    Oh Gott, woher weiß ich dann, wenn ich das nächste mal einen Doc bestelle das alles seine Richtigkeit hat?
    Ein verantwortungsvoller Arzt hat die entsprechenden Unterlagen sicher immer mit dabei, sodass du dich vergewissern kannst. Oder vielleicht auch musst, sonst begehst du noch ein Übernahmeverschulden wenn du einfach so die Anweisungen befolgst.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    @Brutus: Ah, da hab ich mich ungenau ausgedrückt. Ich meinte nach der Anästhesie-, Intensiv- etc. Zeit.
    Ist halt klasse, weil bei meiner "Firma" die Einsätze ja WÄHREND dieser Zeit gefahren werden- dafür werden wir ja in die Anästhesie geschickt.
    Ne, ist tatsächlich NACH Anästhesie/Intensiv etc. und NACH Kurs.
    Zum Glück wusste ich das und bin halt alle 50 Einsätze nochmal neu gefahren- zum Glück stellt mich mein Arbeitgeber für sowas ja frei.

    Die Liste ist auch total unlogisch. Zum einen steht da "Unterschrift" des Notarztest und in Klammern "lesbar". Ich tipp jetzt über den Rechner mal die Namen ein, notfalls soll halt der Chef von dem NEF-Standort bestätigen, dass ich an den Tagen mit den Kollegen genau diese Einsätze gefahren bin. (War zum Glück über ne Klinik). Und die fachliche Beurteilung soll auch nur EINER schreiben-prinzipiell auch einer mit dem ich nur einen Einsatz gefahren bin.
    Den NEF-Standort wollen die komischerweise nicht wissen,was ja sinnvoll wäre.
    An sich kann man auf die aktuelle Weise eher besch***,als wenn man die NEF-Protokolle eingereicht hätte. Gibt ja hier extra diese anonymisierten Ausfertigungen.

    NACA wollen die übrigens nicht wissen, nur die Diagnosen.

    Ich mein, hätten die diese Liste gleich online gestellt, hätte ich die während des Praktikums befüllen können (ok, ich hätte auch nachfragen können).

    @Henry: Das hat doch alles die Ärztekammer genau geprüft...
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Zitat Zitat von Hellequin Beitrag anzeigen
    Ein verantwortungsvoller Arzt hat die entsprechenden Unterlagen sicher immer mit dabei, sodass du dich vergewissern kannst. Oder vielleicht auch musst, sonst begehst du noch ein Übernahmeverschulden wenn du einfach so die Anweisungen befolgst.
    Ich habe mir die Qualifikationen immer mit dabei. Die Urkunden habe ich alle tattoowieren lassen.

    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    @Brutus: Ah, da hab ich mich ungenau ausgedrückt. Ich meinte nach der Anästhesie-, Intensiv- etc. Zeit.
    Ist halt klasse, weil bei meiner "Firma" die Einsätze ja WÄHREND dieser Zeit gefahren werden- dafür werden wir ja in die Anästhesie geschickt.
    Ne, ist tatsächlich NACH Anästhesie/Intensiv etc. und NACH Kurs.
    Zum Glück wusste ich das und bin halt alle 50 Einsätze nochmal neu gefahren- zum Glück stellt mich mein Arbeitgeber für sowas ja frei.

    Die Liste ist auch total unlogisch. Zum einen steht da "Unterschrift" des Notarztest und in Klammern "lesbar". Ich tipp jetzt über den Rechner mal die Namen ein, notfalls soll halt der Chef von dem NEF-Standort bestätigen, dass ich an den Tagen mit den Kollegen genau diese Einsätze gefahren bin. (War zum Glück über ne Klinik). Und die fachliche Beurteilung soll auch nur EINER schreiben-prinzipiell auch einer mit dem ich nur einen Einsatz gefahren bin.
    Den NEF-Standort wollen die komischerweise nicht wissen,was ja sinnvoll wäre.
    An sich kann man auf die aktuelle Weise eher besch***,als wenn man die NEF-Protokolle eingereicht hätte. Gibt ja hier extra diese anonymisierten Ausfertigungen.

    NACA wollen die übrigens nicht wissen, nur die Diagnosen.

    Ich mein, hätten die diese Liste gleich online gestellt, hätte ich die während des Praktikums befüllen können (ok, ich hätte auch nachfragen können).
    Diagnosen machen ja eigentlich gar keinen Sinn. Die Hypoglykämie kann ja alles sein, von fast tot bis fast gar nix. Und der Apoplex oder der Krampfanfall ebenso... "Damals" musste man ja noch 10 lebensrettende Einsätze nachweisen. Da haben die wirklich nur die NACA kontrolliert. Also alles gezählt was 4-5 war und gut...
    Aber anscheinend haben die verschiedenen LÄK da gänzlich unterschiedliche Ansichten. Auch super, da die Zusatzbezeichnung ja eigentlich bundesweit anerkannt wird.

    Edit: Ohhh! gerade gesehen. << Schnappszahl! Dann stelle ich mal eine Kiste Veltins und Gummibärchen in die Rettungswache!
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    IRRE!
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich glaub, die Prüfungsanmeldung ist schon Teil der Prüfung.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 38 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook