teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2002
    Ort
    Rostock,Mannheim,Kapstadt,Basel
    Semester:
    2.AA-Jahr
    Beiträge
    11
    hallo!
    ich würde gerne wissen, ob es viele angebote von doktorarbeiten in englischer sprache gibt.
    das würde ich nämlich echt gerne machen, aber zum einen scheinen diese doktorarbeiten zum großteil 3 jahre zu dauern und zum andern hab ich davon aus erster hand noch keine meinungen gehört.
    falls hier jemand eine doktorarbeit auf englisch gemacht hat oder von so was mal etwas genauer gehört hat, dann bittebitte zurückschreiben.
    würde mich freuen!

    josi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    (Sc)Herzchirurg
    Mitglied seit
    19.05.2003
    Beiträge
    151
    Ich verstehe die Frage leider nicht ganz...
    Geht es darum, an einer deutschen Uni eine Doktorarbeit zu machen, die aber in Englisch zu verfassen? Das ist eigentlich nicht möglich, da dies idR in der Promotionsordnung nicht vorgesehen ist. Sollte es sich um Publikationen in Fach-Journals handeln, ist die Sprache natürlich meist Englisch, die Publikation stellt aber nicht die Doktorarbeit dar. Beides ist (bis auf ganz wenige Ausnahmen, die quasi als "Pilotprojekte" an wenigen Unis versucht werden) unabhängig voneinander.
    Sollte es sich um eine PhD-Thesis an einer englischsprachigen Universität handeln, so ist die Sprache natürlich Englisch.
    Und die Dauer der Doktorarbeit hängt mit Sicherheit nicht davon ab, in welcher Sprache die Arbeit verfasst wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook