teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2010
    Beiträge
    128

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich fand in Pharma den Crashkurs am besten, evtl. ergänzt um Vorlesungsinhalte (hatte ich gemacht und bin damit sehr gut klar gekommen). Innere hatte ich noch nicht richtig (also erst im Rahmen des Famulaturreifungskurses), habe mich aber bisher mit dem Basislehrbuch und dem Herold einigermaßen anfreunden können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2005
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    295
    Mir hat für Pharma auch der Crashkurs sehr gut gefallen, der gehört vor allem in die Kategorie "realistisch komplett lesbar". Den Karow nehme ich, falls ich was noch genauer nachschauen will, aber so ein Teil liest man ja nie ganz... (ich zumindest nicht^^)

    Wenn Du in Innere Zeit hast, würde ich das Fallbuch empfehlen, so lernt man "am praktischten", finde ich. Nachteil: Krankheitsbilder sind nicht geordnet und man braucht zum Nachschlagen am besten noch ein anderes Buch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    ich hatte für pharma den karow-lang und für innere den herold und auch das basiswissen.
    genau das würde ich auch so weiter empfehlen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Das hier http://www.pharmakologie-auf-den-punkt.de/buch/ ist großartig. Mehr didaktisch und so dass man sich wirklich merken kann, was die Medis MACHEN...natürlich keine kompletten therapieschemata wie im karow (den ich auch hab und sehr mag) aber das kann ich echt um empfehlen...ja und Innere: Ganz klar Herold.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.11.2011
    Beiträge
    980

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Herold und Karow sind wohl ein Muss; sehr vollständig, perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Fürs Verständnis besonders effizient sind "Differentialdiagnose" von Siegenthaler und fast alle Fallbücher.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook