teaser bild
Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 73
Forensuche

Thema: 'Ekel'

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    dran gewöhnen heißt ja nicht, sich nicht mehr zu ekeln



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Aber es gibt mir jetzt auch wirklich keinen "Kick", mich mit irgendwelchen stinkigen Sekreten zu befassen! Gerüche find ich ja eh am schlimmsten^^
    Das stimmt. Gerüche finde ich auch unschön. Das ist das einzige, was mich unter Umständen doch dazu bringt, ein Zimmer zu verlassen. Aber mit Ekel hat das nicht so viel zu tun, denn an manchen Tagen reicht es mir schon, wenn ich den Geruch von Essen wahrnehme Gerade morgens gegen 6 Uhr. Am besten noch die Mischung aus Kaffee und irgendwelchem Gebäck *kotz* Das kommt dann aber auf die Tagesform an und prinzipiell ekel ich mich ja davor nicht. Ich meinte ja auch nicht, dass es nun gar nichts gibt, was ich eklig finde, aber ich hatte zumindest noch nichts, vor dem ich mich absolut geekelt habe. Pilzinfektionen seh (und riech) ich häufiger, ich bin seit ein paar Monaten auf der Dermatologie. Wie gesagt, die Frau mit den Maden war auch was Feines. Das hat auch genial gerochen, genau wie die ganzen Pat. mit Ulcus cruris, das riecht unter Umständen auch etwas streng.
    Ich finde aber, dass man nicht komplett ekelfrei sein muss in diesem Beruf.
    Nein, muss man auch nicht. Aber man sollte mit seinem Ekel umgehen können, also ihn vor allem nicht grad öffentlich zeigen. Und man sollte vor allem nicht ins Zimmer gehen und sagen "Boah, hier stinkts aber, ich mach erst mal das Fenster auf", hört man ja immer wieder *pfeif*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Also Ekel ist doch was vollkommen natürliches und das lernt man auch in der Ausbildung.
    Den einen ekelt Stuhl, den anderen Blut usw. usf.
    Jeder hat da was anderes, manche mehr und manche weniger.

    Bei mir ist zum Beispiel das schlimmste Mundgeruch gefolgt von Erbrochenem.
    Es gehört halt dazu aber an manche Sachen (wie die bei mir oben genannten) wird man sich nicht gewöhnen und das muss man auch nicht weil es ja durchaus auch Strategien gibt um mit diesen umzugehen.

    Und das Studium schafft man mit Sicherheit auch wenn man sich vor etwas ekelt (auch Ärzte sind ja nicht "ekelfrei").
    Später kann man sich dann ja das Fachgebiet aussuchen was am besten zu einem passt.

    MfG Thomas
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich glaub, die wahren Ekelfreien sind unsere Schamanen. Wie kann man nur in Augen rumarbeiten?- brrrrr.
    Dann lieber nen schöner Abszess.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Auge is gar nicht ekelich!!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook