teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.01.2012
    Beiträge
    13
    Es gibt noch die möglichkeit über eine Z-prüfung zu Studieren ...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Beiträge
    930
    also ich würde dir auch raten das Abitur zu machen
    eine vergleichsweise anspruchslose Ausbildung wie die Altenpflege wird dir inhaltlich nicht viel helfen

    ich habe von manchen Unis gelesen, dass es ohne Abitur mit Erfahrung wie hier beschrieben möglich ist einen Platz zu bekommen
    ob aber die AP darunter fällt ist fraglich
    sollte es so sein, so wirst du wie mit einem Abitur von 4,0 behandelt, was ca 7-8 Jahre Wartezeit entsprechen würde!!!

    ich habe mein Abitur gemacht, sechs Jahre warten müssen und habe eine Ausbildung zum Operationstechnischen Assistenten gemacht, war drei Jahre Fachbereichsleitung für Traumatologie und Orthopädie was mir für die Vorklinik sehr zu gute kommt! Auch der Stoff in den Naturwissenschaften ist im Abitur nicht mit dem der Unterstufe zu vergleichen. Gerade in Chemie und Bio wirst du es mit Unterstufenstoff nicht weit bringen. Und alle Fächer nach zu arbeiten ist einwenig viel....

    Also mach dein Abitur wie jeder andere auch! Manche haben eins und müssen sogar warten



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von Sticks Beitrag anzeigen
    ich habe von manchen Unis gelesen, dass es ohne Abitur mit Erfahrung wie hier beschrieben möglich ist einen Platz zu bekommen
    ob aber die AP darunter fällt ist fraglich
    sollte es so sein, so wirst du wie mit einem Abitur von 4,0 behandelt, was ca 7-8 Jahre Wartezeit entsprechen würde!!!
    Ui... wo kommt denn die Information her?
    Kannst Du da mal ne Quelle zu benennen, dass tatsächlich alle Ausbildungen pauschal als 4,0er Abi gewertet werden - das hör ich zum ersten Mal und kann es mir nicht so recht vorstellen. Zumindest in BW ist das nicht so...
    Zitat Zitat von Sticks Beitrag anzeigen
    Auch der Stoff in den Naturwissenschaften ist im Abitur nicht mit dem der Unterstufe zu vergleichen. Gerade in Chemie und Bio wirst du es mit Unterstufenstoff nicht weit bringen. Und alle Fächer nach zu arbeiten ist einwenig viel....
    Mit Verlaub, Vorklinik-NaWis kann man in der Regel ohne jede Vorkenntnis bestehen - gibt ja auch genug Leute, die z.B. zwei der drei NaWis in der Oberstufe abgewählt haben und die kommen da auch durch.
    Also das sollte nun wirklich kein Argument sein.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Beiträge
    930
    ich hab ja nicht von jeder gesprochen....

    mit Vorkenntnissen hat man es doch wohl einfacher, oder nicht



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von Sticks Beitrag anzeigen
    ich hab ja nicht von jeder gesprochen....
    Dann nenn doch mal bitte wenigstens die "manchen" Unis an denen das so ein soll wie Du oben behauptest, wenn Du sowas schon in die Welt setzt.
    Zitat Zitat von Sticks Beitrag anzeigen
    mit Vorkenntnissen hat man es doch wohl einfacher, oder nicht
    Klar hat man es leichter, allerdings sind Vorkenntnisse kein Zulassungskriterium und es ist wie erwähnt auch problemlos möglich es ohne Vorkentnisse zu schaffen. Du hast Deinen Bio-GK in der Schule ja auch bestanden obwohl Du da noch keine Vorkenntnisse hattest.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook