teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Was willst Du öffnen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.02.2012
    Beiträge
    2
    Hallo Yvy, also ich kann dir etwas zu Aachen sagen.
    Zur Stadt selber ( falls du nicht schon mal hier warst ): Ac ist eine überschaubare Stadt und meiner Meinung nach auch einer der saubersten Städte in Nrw.
    In Aachen lässt es sich jedenfalls gut leben, alles ist zentral gelegen und es gibt gute Busanbindungen
    zu den Gebäuden der Uni und zum Uniklinikum.
    Es gibt auch viel Abwechslung und die Uni hat auch ihren guten Ruf.
    Da ich jedoch selber noch nicht studiere, kan ich zur Struktur und dem Studentenleben an sich nichts sagen.
    Soweit ich auch weiß, liegen die Vorlesungen und Übungen auch nicht allzu weit voneinander entfernt.
    Jedenfalls ist die Uniklinik mit den Hörsälen und z.B. Chemie auf der Prof.Pirlet Str. gut mit dem Bus zu erreichen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Schlachter Avatar von Ich:1-Gott:0
    Mitglied seit
    10.09.2010
    Ort
    Butchery
    Semester:
    7
    Beiträge
    464
    Also mal ganz kurz zum Ruf der Unis
    Ich weiß nicht wo du die Infos her hast, Rankings sagen aber sehr wenig bis gar nichts für DICH relevantes aus! Wieso? Ganz einfach: Eine Uni hat immer einen besseren Ruf, wenn es an ihr berühmte Profs gibt, die sir aber meist eh nix bringen. Somit leg da mal nicht so viel Wert drauf.

    Ganz kurz zu Düsseldorf! Ja die Uni ist von aussen weniger schön, aber die Lehre an sich soll gar nicht schlecht sein, was ich gerade mitbekomme und das über eine Bekannte. Vorallem haben die eine superschön Medizinerbib bekommen und damit meine ich wirklich klasse!!
    Ansonsten ist alles wohl gar nicht schlecht organisiert und es gibt einen schönen großen Campus.
    Die Stadt selbst hat viel zu bieten und ich persönlich würde in NRW wirklich nach DD oder Köln gehen, Köln hat aber einen recht hohen NC.

    Du musst die Entscheidung treffen, aber höre wirklich nicht so viel auf die Rankings und irgendwelche Gerüchte! Infos aus erster Hand sind sehr wichtig!

    Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.01.2012
    Beiträge
    238
    Zitat Zitat von Ich:1-Gott:0 Beitrag anzeigen
    Du musst die Entscheidung treffen, aber höre wirklich nicht so viel auf die Rankings und irgendwelche Gerüchte! Infos aus erster Hand sind sehr wichtig!


    Zu den Unis in NRW kann ich dir zwar nichts sagen, dafür aber zu deinem Anliegen, mit Problem nicht allein gelassen zu werden ...
    Letztendlich ist da wieder einmal der Ruf der Uni nicht entscheidend, sondern deine Kommunikation mit den Kommilitonen: Lerngruppen, Facebook-Gruppe mit Infos etc. ermöglichen es dir, Probleme in Organisation und Lernen besser zu lösen als im Alleingang, so jedenfalls meine Erfahrung. =) Und wenn es mal wirklich etwas gibt, das sich nicht unter den Kommilitonen lösen lässt, wird es überall eine Sekretärin oder einen Professor geben, an den man sich wenden kann.

    Viel Erfolg beim Studienplatz Ergattern und genieß die Zeit!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2012
    Beiträge
    8
    Vielen Dank euch allen. Ich wollte auch nicht unbedingt nur auf den Ruf hören daher frage ich ja hier. In Köln war der NC letztes Semester 1,3 ist also genauso wie in Bonn und Aachen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook