teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    im aufwachraum Avatar von LMD
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Beiträge
    412

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey,

    wie viele in der letzten Zeit bin ich im Berufsstart und kläre gerade sämtliche Versicherungsfragen. nun kam mir die rechtsschutzfrage unter. Ich fange als angestellter Arzt in einer großen städtischen Klinik an.

    Nun die frage, braucht man eine?, Wenn ja warum, wenn nein warum nicht? Habt ihr eine? Was zahlt ihr?

    Ich habe die Suchoption bemüht, aber die Fragen wurden nicht wirklich sicher beantwortet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ja, ich habe eine und zwar die hier. Kostet mich jährlich knapp 150 Euro und der Partner ist mitversichert. Mir ist es lieber so, man kann einfach beruflich und privat so schnell auf klagewütige Menschen treffen... Gebraucht habe ich sie noch nicht.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Zitat Zitat von LMD Beitrag anzeigen
    Nun die frage, braucht man eine?, Wenn ja warum, wenn nein warum nicht? Habt ihr eine? Was zahlt ihr?

    Ich habe die Suchoption bemüht, aber die Fragen wurden nicht wirklich sicher beantwortet.
    Moin!

    Eine eigene Berufshaftpflicht ist sogar Pflicht! Guckst Du hier: ÄK-PDF
    Was Du letztendlich bezahlen musst, hängt ein bißchen davon ab, was Dein Arbeitgeber für die Angestellten abgeschlossen hat. Ich habe damals in der Weiterbildung um die 60€ bezahlt. Wie gesagt, lass Dir vom AG die Haftpflichtbedingungen kopieren und dann wendest Du Dich an die Versicherungen, oder lässt das über einen Makler/Finanzdienstleister/etc. machen.

    Hier ist auch noch was zur Berufshaftpflicht zu finden, auf Seite 62: Klick mich!

    Die meisten Versicherer bieten die Berufshaftpflicht als Kombination mit der Privathaftpflicht an. Die sind meist billiger, als wenn Du alles einzeln absicherst...
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Äh, Brutus, er fragt nach Rechtsschutz, nicht nach Haftpflicht!

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    im aufwachraum Avatar von LMD
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Beiträge
    412

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gleich die nächste Frage:

    wenn ich an einem Krankenhaus der Stadt arbeite, also ein Eigenbetrieb der Stadt, ist das dann öffentlicher Dienst? Dann wird der Beitrag gleich mal eben 38 Euro günstiger...

    Danke Ally, wollte Brutus auch schon aufklären :P
    Geändert von LMD (20.01.2012 um 13:01 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook