teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2011
    Beiträge
    8
    Hallo Leute !
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich komme aus Österreich und intressiere mich für ein Zahnmed. studium in Berlin. Nun ist die frage wie das mit dieser Punktevergabe ausschaut. Die Matura hab ich mit 1,2 ND geschafft und die Abschlußklasse mit 1,4. Laut HSS würde das jetzt eine deutsche AbiturDN von 1,3 ergeben. D.h. dass ich dann 810 punkte bekommen würde beim adh der charitè !?
    Weiters bekommt man ja auch noch Punkte für die Belegung der NAWI- Fächer und E/D. Ist hier nur wichtig dass man diese belegt hat oder spielt auch die Note eine Rolle ?
    Und man berechnet ja die letzten 2 jahre, also 4 Semester. Das Problem ist nun dass wir in Österreich in der letzten klasse nur EIN Semester haben. Wie wird das nun bei mir gerechnet ? Ich hätte ja dann nur offiziel 3 Semester in den letzten 2 Schuljahren ?

    danke, lg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424
    Zitat Zitat von sirence Beitrag anzeigen
    Hallo Leute !
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich komme aus Österreich und intressiere mich für ein Zahnmed. studium in Berlin. Nun ist die frage wie das mit dieser Punktevergabe ausschaut. Die Matura hab ich mit 1,2 ND geschafft und die Abschlußklasse mit 1,4. Laut HSS würde das jetzt eine deutsche AbiturDN von 1,3 ergeben. D.h. dass ich dann 810 punkte bekommen würde beim adh der charitè !?
    Weiters bekommt man ja auch noch Punkte für die Belegung der NAWI- Fächer und E/D. Ist hier nur wichtig dass man diese belegt hat oder spielt auch die Note eine Rolle ?
    Und man berechnet ja die letzten 2 jahre, also 4 Semester. Das Problem ist nun dass wir in Österreich in der letzten klasse nur EIN Semester haben. Wie wird das nun bei mir gerechnet ? Ich hätte ja dann nur offiziel 3 Semester in den letzten 2 Schuljahren ?

    danke, lg.
    Hm, entweder hast du Glück und eines der Semester wird quasi "doppelt" gezählt, oder du kannst tatsächlich nur mit den Belegungen aus 3 Halbjahren punkten (die Noten sind egal, Hauptsache belegt)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2011
    Beiträge
    24
    Ich weiß niemand kann es genau sagen aber es ist trotzdem befreiend zu fragen:
    Was glaubt ihr wieviel Punkte man im Adh haben muss, um ne Direktzulassung für Humanmedizin dieses SS2012 an der Charité zu bekommen? Habe mal die Punkte der letzten Jahre verglichen, es scheint jährlich von Sommersemester zu Sommersemester einen Zuwachs von ~20 Punkten zu geben : <
    Wieviel Punkte denkt ihr dieses SS?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.08.2011
    Beiträge
    438
    aus zwei werten (2010,2011) ergibt sich noch keine statistik



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2011
    Beiträge
    24
    Eine ungemein bereichernde Feststellung. Ich sprach auch nicht von einer Statistik. Wenn man etwas reininterpretieren könnte, dann vielleicht eine Tendenz.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook