teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2011
    Ort
    HD/MA! :)
    Beiträge
    169
    darf ich fragen warum du dann trotzdem noch nicht medizin studierst? wolltest du den platz nicht annehmen? und wenn es so ist, warum? (bzw eher warum nicht?!)



  2. #7
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    450
    @kadesh: Wo steht denn die Stichwortliste? Ich finde auf der Homepage nur den Satz
    "standardisierten Kenntnistest im Multiple-Choice-Format, anhand dessen das
    schulische Vorwissen über medizinrelevante Grundlagenfächer, insbesondere Biologie, Chemie, Physik und
    Mathematik und das Verständnis von Texten erfasst wird. Ein weiterer Bestandteil ist ein Situational-
    Judgement-Test (SJT) im Multiple-Choice-Format."
    Jason braucht dringend ein Geschenk (Herzzentrum NRW)
    http://http://www.youtube.com/watch?v=Ooy288LVL50



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    4
    Super, vielen Dank!
    Eine Frage hätte ich noch, du sagst du hast den Test bestanden, bist aber immernoch keine Medizinstudentin, heißt das, das Bestehen des Test garantiert keinen Studienplatz?
    Lg, Mark



  4. #9
    ehemals "lebe_deinen_traum"
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    250
    Das würde mich jetzt aber auch interessieren, ob du den Studienplatz nicht angenommen hast oder ob er dir am Ende nicht gegeben worden ist?!

    Also ich werde mich auch dieses Jahr hundert Prozentig für den Grazer Test bewerbe, da ich auch denke, dass ich mit dem Vorsemester, den ich gerade in Köln mache, und dem Intensivkurs in Physik (den ich auch in Köln machen werde) gut vorbereitet bin . Dennoch muss ich einige Themen, die in unseren Vorlesungen nicht behandelt worden sind, autodidaktisch aufbereiten und lernen.

    Ist jemand hier mit dabei aus Hamburg oder Umkreis (Bremen, Lüneburg, Kiel etc.), der auch den Test macht. Vielleicht könnte man gemeinsam eine Lerngruppe errichten .

    Noch eine Frage zum Schluss: Habt ihr den Test als schwer empfunden oder kommt man mit einer soliden und breitgefächerten Vorbereitung an einen Studienplatz ran?



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    4
    An welcher Schule hast du denn diesen Vorbereitungskurs gemacht? Weil ich würde auch gerne einen Kurs für Physik belegen, bin aber nicht sicher, an welcher Schule...
    Schon mal vielen Dank für die Antwort!=)



Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook