teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied Avatar von Skyreaver
    Mitglied seit
    19.09.2009
    Ort
    Split
    Semester:
    5
    Beiträge
    697
    Das kostenlose Hilfskräfte abgelehnt werden ist ja auch ein Ding. Man könnte meinen die Krankenhäuser wären froh über jede zusätzliche helfende Hand.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    Das kostenlose Hilfskräfte abgelehnt werden ist ja auch ein Ding. Man könnte meinen die Krankenhäuser wären froh über jede zusätzliche helfende Hand.
    Ja, darüber bin ich auch sehr erstaunt aber in den Niederlande scheint ein Praktikum (zumindest in der Form, wie es hier gängig ist) relativ unbekannt zu sein. Ich will ja sogar meine 4 Wochen Urlaub dafür "opfern"....aber irgendwie muss ich ja meinem Ziel ein Stück näher kommen.....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Leben im Exil Avatar von Desiderius
    Mitglied seit
    13.01.2004
    Ort
    unter N.N.
    Semester:
    6 WBJ - kurz davor...
    Beiträge
    374
    Zitat Zitat von *milkakuh* Beitrag anzeigen
    Ja, darüber bin ich auch sehr erstaunt aber in den Niederlande scheint ein Praktikum (zumindest in der Form, wie es hier gängig ist) relativ unbekannt zu sein. Ich will ja sogar meine 4 Wochen Urlaub dafür "opfern"....aber irgendwie muss ich ja meinem Ziel ein Stück näher kommen.....
    Nur so mal am Rande paar Info's:
    Das deutsche System ist am ausbeuten der LERNENDEN interessiert, in NL nicht. Nur so mal als Statement.
    Die Schwesternschülerin bekommt im Praktikum ein Gehalt und hat auch einen Lernplan. Der PJler hat keine Sklavenarbeiten zu erledigen, die lernen und machen nur Sachen die zum Arzt werden nötig ist... d.h. keine Blutabnahmen, kein Papierkram.. etc. Bekommt aber auch als einziger im ganzen System kein Geld aus dem Bafoeg. Man überlebt es aber..
    Praktikum da ist meistens für paar Tage und mal läuft mit, d.h. man guckt und arbeitet nicht als unqualifizierter Mensch an Menschen...
    @Skyreaver: Jemand der nichts kann ist keine Hilfe, der steht im Weg.
    Die Krankenhäuser haben qualifiziertes Personal nötig, ist das nicht das wird ein Teil der Abteilung geschlossen. Wenn die die Sicherheit der Patienten in der peripheren Station nicht garantieren können geht ein Teil zu, so auch im Sommer in der Urlaubszeit.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Leben im Exil Avatar von Desiderius
    Mitglied seit
    13.01.2004
    Ort
    unter N.N.
    Semester:
    6 WBJ - kurz davor...
    Beiträge
    374
    Warum rufst du nicht einfach an ??

    LG

    D



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Zitat Zitat von Desiderius Beitrag anzeigen
    Warum rufst du nicht einfach an ??

    LG

    D
    Meinst du mich? Ehrlich gesagt habe ich vorm Anrufen noch etwas Angst. So fit bin ich im Niederländischen dann doch noch nicht glaube ich.... Und so ganz unqualifiziert bin ich ja eigentlich gar nicht. Bin zu der Zeit immerhin schon fast 2 Jahre in der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. Naja ich wusste, dass es nicht einfach wird einen Praktikumsplatz zu finden.

    Hab aber jetzt noch eine andere Idee. Bin hier schon seit vielen Jahren in der DLRG ehrenamtlich tätig und kann einige Ausbildungen vorweisen, die auch in den Niederlanden anerkannt sind. Vielleicht habe ich bei der "Reddingsbrigade Nederland" mehr Glück. Möchte nachfragen, ob ich dort am Strand mit als Rettungsschwimmerin arbeiten kann.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook