teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Thema: Steuer 2012

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da ich mal wieder an meiner liebsten Neujahrstätigkeit, der Steuererklärung, hock, mal ne Frage:

    Wie ist es mit der Parkgebühr für den Parkplatz am KH - immerhin 25€/Monat - kann man das auch Absetzen (Werbungskosten) oder ist das in der Kilometerpauschale inbegriffen, dass man am Zielort auch ggf. kostenpflichtig parkt?
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    rosa Plüsch
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Semester:
    auf dem Boden der Tatsachen angekommen
    Beiträge
    2.641
    Gib es getrennt an, es sind eigentlich Werbungskosten. Wenns dem Finanzamt nicht passt, kickt es dir die Gebühren ohnehin raus.
    Ich geb sie in jedem Fall getrennt an.
    A misty morning
    does not signify
    a cloudy day



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    In der Kilometerpauschale ist meines Wissens nach nur Benzinkosten, KZF-Steuer, Versicherung und Reparaturkosten mit drin. Der Parkplatz müsste also extra zählen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Die Kosten zusätzlich angeben und hoffen. Bei meiner Frau klappt es jetzt jedes Jahr, mir wird es immer gestrichen (was auch korrekt ist), es gilt:

    Durch einen kostenplfichtigen Parkplatz entstehende zusätzliche Autokosten können nicht als Werbungskosten von der Steuer abgesetzt werden: Die Parkgebühren während der Arbeitszeit sind mit der Entfernungspauschale abgegolten, die es für die Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte gibt (BFH, Urteil v. 2.2.1979, BStBl II 1979, 372).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Arbeitstier
    Mitglied seit
    30.05.2005
    Beiträge
    529

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mich würde zu dem Thema interessieren, wer von euch die Steuererklärung alleine erstellen kann? Oder nutzt ihr einen Steuerberater? Ich habe das noch nie gemacht so als Newbie und habe auch im näheren Umkreis keinen, der mir das erklären kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook