teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Mal ne blöde Frage: Kann das ne OP-Folge sein? Oder war die Bursektomie auf der anderen Seite?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Das
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Mal ne blöde Frage: Kann das ne OP-Folge sein? Oder war die Bursektomie auf der anderen Seite?
    hab ich auch erst gedacht. Aber er schrieb:
    Zitat Zitat von Lightning_Bolt Beitrag anzeigen
    wird wohl vom Lernen mit unorthodoxem Sitzstil mit krassem Aufstützen auf hartem Schreibtisch kommen. Links Bursitis olecrani, rechts SUS?


    Ich habe noch überlegt, ob es vielleicht mit sportlicher Betätigung zusammenhängen könnte? Auf dem Avatar sieht man auf jeden Fall einen radfahrenden Menschen. Könnte vielleicht auch mit dem Abstützen auf dem Lenker zu tun haben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Präp-Opfer Avatar von Lightning_Bolt
    Mitglied seit
    13.11.2009
    Beiträge
    243
    Seit Ende August bin ich nicht mehr auf meinem Aero-Lenker gefahren. Ich sitze ungefähr SO http://www.triathlon.de/wp-content/u...aelert-Rad.jpg

    Wie dem auch sei, die Symptome sprechen wohl auch gegen ein SUS, denn ich merke die Kraftdefizite auch am Deltoideus. Thoracis Outlet Syndrom?

    Fakt ist, dass ich den kompletten rechten Arm durch meine Bursitis links und einhergehender Gips-Schiene wochenlang mehr belastet habe als normal. Dazu habe ich ein ganz beschissenes Bett. Evtl. eine Kompression des Plexus brachialis? Habe mir jetzt einen Termin zum 15.02 in der Neurochirurgie des Uniklinikums klar gemacht. Letztendlich sind die EMG-Ergebnisse entscheidend.

    Ich bin aber auch der Meinung dass ich nach dem gestrigen Lerntag weitaus geringere Symptome hatte als noch vor einigen Tagen, was evtl. der bewussteren Schonung des Arms, sprich der Vermeidung des Abstützens, geschuldet war.

    Kann man sich denn durch einen unorthodoxen Sitzstil, Haltungsschäden bei bestehender Skoliose und "Schonhaltung" sowie Überbelastung der gesunden Seite...solche Probleme einfahren?

    Sehr sehr merkwürdig und irgend wie beängstigend, weil einfach nicht fassbar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Gut kombiniert Frau House. Auf die Idee mit dem Lenker wäre ich nicht unbedingt gekommen. Bin aber auch nicht davon ausgegangen, dass er das auf dem Avatar ist. Also gar net schlecht! *find*

    @LightningBolt: Gute Besserung und vielleicht magst du ja über das Ergebnis berichten!?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.02.2017
    Beiträge
    5
    hab genau das selbe! schon seit einem Monat.

    Weiß jemand wann das weggeht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook