teaser bild
Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 86
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von mered
    Mitglied seit
    18.05.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    50
    Ja den Pieper loszuwerden ist die erste beste Lösung,paar von uns würden auch gerne streiken, dass wir z.B. im Pjlerzimmer paar Tage hinsetzen und nicht auf dem Pieper reagiren, aber das Problem ist ja, dass paar anderen es nicht mitmachen wollen, da sie Angst wegen der Prüfung haben, ich sage immer dass meine Würde mir wichtiger ist als eine glänzende 1 in der Prüfung, werde nochmal morgen mit dem anderen Pjler sprechen...aber ihr seid auch der Meinung dass es doch kein Zustand ist!!! Nicht mal 1 mal war ich bei der Visite mit, nicht mal eine Drainage gezogen (((
    Medicine is not a science, it is an art, learn it by science, practice it by art...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Nein, es ist kein Zustand und wegen der Prüfung würde ich mir mal keine Sorgen machen. Durch eure offizielle Beschwerde würden sie sich angreifbar machen, wenn sie euch benachteiligen würden... Lasst es euch nicht gefallen!! Ganz ehrlich: Schlimmer kann es auch nach einer Beschwerde für euch nicht werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Vielleicht solltet ihr mit dem OA zum Chef gehen - dem OA scheint ja euer Problem bewusst zu sein. Des weiteren ist jemand von euch im MB ? Dann sucht eucht dort Rückendeckung - und droht dem Chef wenn es weiter so geht an dass ihr ein Gespräch mit dem Dekan suchen werdet und um eure Versetzung bittet - dass ihr gerne bereit seid BEs zu machen , aber dass das PJ nicht nur daraus bestehen sollte und ihr gerne mit Blick auf die Zukunft auch etwas lernen würdet. Wenn das nicht gegeben ist kann ein KH seinen Status als Lehr-KH der Uni sehr schnell verlieren ... das das sicher auch Verlust finanzieller Mittel bedeutet sollte ihm bewusst sein. Des weiteren sollte er sich auch bewusst sein dass die Abteilung jetzt schon einen schlechten Ruf hat - und in Zukunft noch weniger PJs zu ihm kommen werden wenn er nichts ändert. Gespräch schriftlich dokumentieren - vieleicht auch im Beisein eines MB Anwaltes und dann mal sehen ob sich was ändert. Frist setzen - wenn Frist nicht eingehalten gehts ab zum Dekan.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Dekan einschalten, Antrag stellen auf Versetzung. Denn schlimmer kann es nicht kommen! Und sollte das nicht möglich sein, würd ich Dienst nach Vorschrift machen. Lächeln & winken. Und diese Asis von Assis ... unglaublich. Ich dachte, solche Verhältnisse gehörten der Vergangenheit an
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Als kurzfristige Maßnahme schlage ich vor, dass ihr den Pieper auf Station lasst, wenn ihr in den OP geht.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook