teaser bild
Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 86
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von mered
    Mitglied seit
    18.05.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    50
    Ja wie gesagt, pfleger sagt die Ärzte sagen immer PJler anfunken und die Ärzte wissen dass wir dann irgendwann kommen, sie machen GAR KEINE Blutentnahmen, soger wie oben geschildert nicht mal bei einer richtigen BE!!! und wenn wir sie nicht machen, stehen sie noch entweder bis morgen da und es sammelt sich die BE von 2 Tagen oder der Diensthabenden Pjler muss die noch nach seinem Schicht als normaler Tag im KH machen....und heute habe ich einfach bei einer Station die BE nicht gemacht, weil es schon 16 Uhr war und ich habe mir gedacht dass es dann eher nichts bringt die armen Pat. noch zu stechen und dann waren die Röhrchens auch nicht nach Pat. Zimmern zugeordnet und bin einfach gegangen, die Schwester aht mich dann danach 3 mal angefunkt und ich blödman ruft da an, sie hat mich bedroht dass sie es zum CA sagt....
    Medicine is not a science, it is an art, learn it by science, practice it by art...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #27
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Dienst nach Vorschrift heißt für mich (und das kannste als Peejay echt noch machen, vor allem - und eigentlich auch nur dann - wenn es so ******* läuft wie bei euch):

    - Wenn BE Peejay-Aufgabe sind, okay.... machen.
    - Wenn OP angesagt ist, Pieper nicht mitnehmen, Pflege ggf. Bescheid sagen "bin ab jetzt im OP"
    - Mittagspause wird eingehalten!
    - Feierabend wird eingehalten!

    Wenn man mich als Peejay unkollegial behandelt, kann ich auch ebenso unkollegial (aber für die eigene Gesundheit!) agieren . Wie gesagt, als Peejay KANN man das! Und empfehlen könnte ich dann ein solches Tertial nicht (und würde es auch nicht!)
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von mered
    Mitglied seit
    18.05.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    50
    wir machen sowieso jeden Tag 45 Min. zusätzlich, da der Dienst von dem Diensthabenden PJler erst um 16:30 losgeht und bis dahin müssen wir den Funk behalten
    Medicine is not a science, it is an art, learn it by science, practice it by art...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #29
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Zitat Zitat von mered Beitrag anzeigen
    ... und bin einfach gegangen, die Schwester aht mich dann danach 3 mal angefunkt und ich blödman ruft da an, sie hat mich bedroht dass sie es zum CA sagt....
    Lach, dann soll sie es tun! Dann würd ich dem Chefarzt aber auch sagen, dass ich mich nicht auf diese Art und Weise ausbeuten lasse . Sollte das nicht fruchten, würd ich ihm auch sagen, dass ich einen Antrag auf Versetzung stellen würde, weil das mit Lehre nichts zu tun hätte.

    Also mit einer solchen Aussage disqualifiziert sich ne Schwester aber dermaßen!
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #30
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Also 1. wäre es wichtig, dass ihr PJ´ler euch alle mal zusammensetzt. Ich kann verstehen, dass ihr Schiss wegen der Prüfung habt, aber da werdet ihr leider durch müssen. Bringt ja auch nichts, wenn ein Teil von euch zur Prüfung fix und fertig seid.
    Personalrat der Klinik wäre noch eine Möglichkeit. Da weiss ich aber nicht, wie die drauf sind- die haben manchmal merkwürdige Ansichten.

    Mit dem MB- ruf doch da einfach mal an.

    Wo der Pieper hin soll? Kann an sich nicht dein Problem sein. Einfach auf Station abmelden, dass du im OP bist, Pieper z.B. im Arztzimmer der Assis, im Schwesternzimmer etc. liegen lassen. Wenn du im OP fertig bist- erstmal essen gehen. DANN erst auf Station.
    Und wenn dich dann jemand dumm anmacht- dumm stellen. Sag einfach, dass du noch nicht rausfinden konnstest, wie man an 2 Orten gleichzeitig sein soll, dass du aber für Hinweise sehr dankbar wärst.
    Wenn du in ner OP feststeckst, in der du nicht sein willst- mit Hinweis auf Kreislaufprobleme abtreten.

    Du glaubst auch gar nicht, wie viel Zeit man mit der Suche nach Venen verbringen kann.

    Von vorne herein eingeplante Überstunden gehen schon mal gar nicht. Ist ja nicht so, dass der Dienst-PJ (was für eine Schwachsinnserfindung- aber gab´s bei uns damals in der Chirurgie auch) seinen Pieper nicht von Statoin holen könnte.
    Und nicht kirre machen lassen- wenn die Assis sich nicht an den BE beteiligen, dann bleiben die eben liegen. Ist nicht euer Problem- notfalls wird halt ned operiert. Ist ja auch nicht so, dass man Blutabnehmer einstellen könnte, wenn´s anders nicht geht.

    UND: Das Krankenhaus bekommt Kohle dafür, dass die euch ausbilden!!!.

    Ich glaub, wenn das alles nichts fruchtet, solltet ihr geschlossen nen Wechsel in ein anderes Haus beantragen.
    Geändert von WackenDoc (07.02.2012 um 20:29 Uhr)
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook