teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2011
    Beiträge
    214

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für die Informationen. Ich finde den Austausch hier immer sehr interessant.

    Duncan84: Sicherlich eine sehr wichtige Überlegung, aber Du sprichst selber von 500 Euro pro Monat und in meinem (zugegeben sehr speziellem Fall) wären es besagte 500 Euro. Außerdem interessiere ich mich für Wissenschaft, bin mir nur unsicher, ob das Interesse und das Engagement für Uni-Ausmaße groß genug ist.

    Easy-Bisy: Dafür müssten die Überstunden allerdings ausbezahlt werden und das machen doch die wenigsten kommunalen Häuser, oder täusche ich mich? Ich höre eigentlich immer nur von "Freizeitausgleich"?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    Hm aber was bringt dir das meiste Geld, wenn du in ner Uniklinik hockst und ständig Überstunden schiebst wobei du nicht einmal praktische Erfahrungen sammeln kannst, sondern nur noch Deppenarbeit und Stationsarbeit machst, und am Schluss haste nicht einmal mehr Zeit das Geld auszugeben. Deine Familie und Freunde wollen auch einmal was von dir haben. Ich bin mit meinem Freizeitausgleich an meinem kommunalen Haus voll zu frieden, nehme auch das wenigere Geld gerne in kauf. Außerdem ist es ja meinesachtens wirklich jammern auf hohem Niveau. Man braucht auch einfach einmal Zeit um den Akku wieder aufzuladen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.373
    Woher kommt eigentlich das Gerücht, dass man an einer Uni IMMER und DAUERND forschen muss und noch viiiieeel mehr Überstunden schieben muss als an kommunalen Häusern? Das ist, mit Verlaub, schon naiv. Ich würde die Menge der Überstunden doch eher vom Fach abhängig machen (Chirurgie, kommunales Haus, haufenweise Überstunden, finazieller Ausgleich, Augenheilkunde, Uni, fast keine Überstunden, Freizeitausgleich... nur so als Beispiel). Und was die Forschung angeht: Wer keine Lust auf Forschung hat, dem werden maximal kleinere klinische Studien aufgedrückt. Meistens gut in der normalen Arbeitszeit zu schaffen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    ...wenn man Augenarzt ist...

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.11.2004
    Ort
    Kellerkind im tiefen Westen
    Beiträge
    333

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dein Vergleich stimmt so nicht.
    Du vergleichst nämlich den aktuellen Tarifabschluss des MB (TV-Ärzte Unikliniken, 2011/12)
    mit dem noch nicht aktualisierten TV-Ärzte kommunale KH (2010).

    Sobald die aktuellen Gehaltstabellen dazu online sind (Tariverhandlungen sind ja schon vorbei), wirst du sehen, dass zumindest in der "nicht Facharztstufe" keine so dramatischen Unterschiede sind (< 150 EUR brutto / Monat).

    Schau dir mal den alten TV-Ärzte Uni 2010 an: Stufe 1: 3891,94 EUR vs. 3735,91 EUR im TV-Ärzte komm. KH.
    (allerdings auch bei 42h/W)

    HH



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook