teaser bild
Seite 1 von 130 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 650
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Schwester Avatar von amy-mia
    Mitglied seit
    17.04.2011
    Ort
    MV
    Semester:
    8
    Beiträge
    543
    jetzt geht es schon langsam los mit bewerben und warten, dass August wird.
    einige von euch werden aufgrund ihrer hohen Wartezeit sehr wahrscheinlich reinkommen.

    was macht ihr bis dahin?
    besondere Pläne im letzten Wartesemester? arbeiten, reisen, gammeln, lernen?

    wie lenkt ihr euch ab?

    ich bin ja zum WiSe auch im 14 WS und habe somit sehr reelle Chancen reinzukommen.
    meine Monate sind schon komplett durchgeplant.
    März - Chemiekurs in Köln
    April / Mai - entweder in Bayern oder in Köln arbeiten
    Juni - zurück in die Heimat Berlin ... auch arbeiten
    Juli - Kündigung schreiben
    August - nach Bescheidvergabe Wohnung suchen und einrichten ... eventl. Nebenjob suchen
    September - Physikkurs in Köln
    Oktober : hallo Erstsemester



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    2
    Beiträge
    164
    Bin wahrscheinlich auch dabei (13 WS- 2,1). Werde inkl. Resturlaub und Überstunden noch bis ins Semester weiter Vollzeit arbeiten und dann kündigen. Je nach Uni steht noch ein Umzug in die Unistadt an. Die restlichen 4 Wochen des KPP mache ich dieses Frühjahr (toller Urlaub ). Je nach dem welche Uni es wird, ist evtl. noch 1 Woche Urlaub drin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.07.2010
    Beiträge
    266
    da ich mittlerweile wirklich zu 99% denke, im WiSe endlich beginnen zu dürfen sieht mein Plan wie folgt aus:

    Februar-Juli arbeiten (Kündigung geht im Juni raus)
    August/September Urlaub machen
    Ende September zu den Vorkursen an der Uni Bochum (fangen am 26.09. an)

    @amy-mia: du kennst dich doch auch mit elternunabhängigem Bafög aus: Wenn ich vom 01.08.2009 bis zum
    31.07.2012 gearbeitet habe, werden dies doch vom Bafög Amt als 3 volle Berufsjahre gewertet oder?? bin offiziell zwar bis 30.09.2012 angestellt, gehe aber im August und September in Elternzeit, weiss nicht ob die beiden Monate mitgezählt werden...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    bei mir ist es ähnlich wie bei stellam

    Mein arbeitsvertrag läuft bis zum 31.10 wenn ich meinen Urlaub komplett spare und nur die Brückentage nutze, werde ich erst zum 1.10 aufhören können *kotz*
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.01.2012
    Beiträge
    28
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe leider auch keinen Studienplatz-13 WS und DN von 3,0.

    @amy-mia: Im Winter habe ich dann auch 14 Wartesemester....meinst du wir haben dann endlich einen Platz? Ich meine 7 Jahre....also irgendwo hört der Spaß jetzt ja auch mal auf!

    Drück euch allen ganz doll die Daumen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 130 123451151101 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook